Get your Shrimp here

Kampffisch-Paarung!

Genki

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.482
Hallo Leute!
Ich sitze nun schon seit 2 Stunden vor meinem Cube und schaue dem Kafi-Pärchen bei der Paarung zu:hurray:!!
Das ist derart genial !! Er umschlingt sie...sie gibt ein paar Eier ab und treibt ganz erstarrt zur Oberfläche...derweil sammelt er die Eier ein und bringt sie ins Schaumnest...sie erwacht aus der Starre und hilft beim Eier einsammeln.
Bin ganz hin und weg:faint:!!
LG Babs

PS. Kann leider keine Fotos machen; das ganze findet in der Mittags-Beleuchtungspause statt...und ich mag da nicht stören:D!
 
Glückwunsch,

das Männchen bewacht das Nest noch einige Tage, bis dahin solltes du die Brut extra setzen.
LG Ingo
 
Danke Ingo!
Das Weibchen kommt wieder ins 160l Becken und "Max" bekommt einen 30l Cube!Die Halbstarken bleiben erstmal, wo sie sind.
LG Babs
 
aber du solltest nie zwei mänchen in ein becken setzen aber du kannst drei männchen zueinander setzen
 
Huhu!
Nach 3 Stunden Paarungsspiel hatten beide wohl genug!
Auf einmal fing Max an das Weibi zu beißen und zu jagen:(! Sicher ist das Verhalten natürlich, aber das er so schnell umschaltet hätte ich nicht gedacht. Um das Weibi aus dem recht dicht bepflanzten Cube wieder rauszubekommen ohne das Schaumnest zu beschädigen, hab ich 1 Stunde Zeit und seeehr viel Geduld gebraucht!
Nun sitzt Max unterm Nest und bewacht jedes Ei:D!
LG Babs
 
Hallo Katrin,
noch hab ich ja keinen Nachwuchs;)!
Aber ich hab FD Artemia Shrims zu Haus..
LG Babs
 
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch richtig super an.
Ich kann auch stundenlang vor meinem Aqua sitzen und das treiben verfolgen.
Wer braucht da noch einen Fernseher :D
Wünsche dir viel Glück mit dem Nachwuchs.
 
aber du solltest nie zwei mänchen in ein becken setzen aber du kannst drei männchen zueinander setzen


Hä?:confused:
Bekämpfen die sich dann nicht mehr:?:

Babs - Herzlichen Glückwunsch!! War bestimmt toll anzuschauen.
Gutes Timing Sonntags! :-)
 
@felixus: :confused:
@steinchen::D du hast ja soo recht !

LG Babs
 
Mein Ancistrus wollte grade ausgerechnet DIE Scheibe putzen, an der das Schaumnest klebt....blöder Fehler:eek:!
Der Kleene kommt wohl heute nicht mehr aus seiner Höhle:D!
Thats life!
LG Babs
 
hi babs
herzlichen glückwunsch zu der paarung dann hast du ja nach ca. 24 stunden deine Babys die ja dann schlüpfen....
 
Tja, offensichtlich ist unser "Max" noch sehr unerfahren in der Nestpflege; er hat das ganze Nest über Nacht zerrupft:(....
Jetzt geben wir dem Weibchen noch ein paar Tage Ruhe und zum WE setzen wir sie nochmal zum Bock.
LG Babs
 
News

hallo Leute !

Es haben doch welche überlebt:hurray:!
5 winzige Fischchen, die ganz putzmunter durchs Becken zucken !
Der Papa "Max" ist natürlich nicht mehr im Becken, sonst wären die Kleinen wohl sein Frühstück. Der Filter ist aus, Temp. liegt bei 28° und gefüttert wird gaaanz minimal mit gefriergetr. Artemia und zu Staub zermalenem Flockenfutter. Und dann machen wir uns Gedanken über das spätere Separieren...

LG Babs
 
Herzlichen Glückwunsch!!

Kann man schon Farben erkennen?
 
Danke für die Glückwünsche !
Nee, Farben kann man noch keine erkennen....die sind ja nicht mal 3mm lang;)! Aber ich bin auch schon ganz gespannt.

LG Babs
 
Hi herzlichen Glückwunsch

Füttere am besten mit flüssigfutter ist extra für frisch geschlüpften Fische. Damit ca 5 Tage danach mit frisch geschlüpften artemias den werde sie was rede aus Erfahrung. Drück dir die daumen.
 
Hi !
Eine Artemiazucht will ich mir eigentlich ersparen...
Gehts auch ohne? Hab nur die gefriergetrockneten:o.
LG Babs
 
Hallo,

auf Artemianauplien würde ich auf keinen Fall verzichten!
Fische ohne Artemiazucht aufziehen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Trockenfutter ist keine Alternative!
 
@ Volker

Ich starre jetzt seit 15 Min. ins Becken und beobachte die Winzlinge. Sie fressen alles was "klein" ist...incl. Hüpferlinge:D. Und sie zupfen an Algen (Hab in dem Becken leider einige Fadenalgen) und nehmen die getr. Artemia.
Meinst du, es sollten lebende Artemia wegen dem Nährwert sein oder weil sie sonst nix fressen ?

LG Babs
 
Zurück
Oben