Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kampffisch hat Flossenprobleme

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von hannahbananaa, 26 Januar 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. hannahbananaa
    Offline

    hannahbananaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    2.382
    hannahbananaa 26 Januar 2018
    Hey,

    Ich halte jetzt seit circa 3 Monaten eine Kampffisch (Double Delta) in einem 25l Becken. Das Becken war ein Set, allerdings musste ich einen anderen Heizstab verwenden. Der Filter ist super, weil das Becken eigentlich für Garnelen konzipiert ist und deshalb ein Schwammfilter mit sehr sehr geringer Strömung und ohne Sog dabei war. :)
    Jetzt zu meinem Problem: Der Fisch ist zwar sehr munter, außer nachts natürlich, schwimmt trotz Flossen gerne mal durch sein Becken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er öfter mal ein Loch oder einen Riss in der Flosse hat. Es sieht nicht aus wie flossenfäule, da der Rest der flossen immer top aussieht. :( Ich habe schon die Wurzel entfernt und es hat wohl geholfen, allerdings tritt das Problem immer ich auf, nur nicht mehr so oft. Der Riss heilt immer innerhalb von 2 oder 3 Tagen, aber wo kommt das her? Ich habe nur lebende Pflanzen in meinem Auarium. :( ich will ja nicht, dass er sich deshalb mal eine Infektion holt!

    Zum Becken: 25l, 25°C, Filter, LED

    Besatz: Kmapffischmännchen, Blasenschnecken, 1 Anubia nana, 1 Anubia schwertblatt, Wasserpest, Camomba (Schwimmpflanzen sind auf dem Weg :))

    Die Wasserwerte sind genau wie in meinem Garnelenbecken, also alles top. Wasserweg selbst mache ich 1x die Woche, circa 40%
    Ich füttere Frostfutter, verschieden Mückenlarven, Daphnien und ab und zu das Granulat von Dr bassler

    Danke für eure Antworten :)
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 September 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. hannahbananaa
    Offline

    hannahbananaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    2.382
    hannahbananaa 26 Januar 2018
    Hier sieht man den Riss ganz gut.

    Anhänge:

  4. hannahbananaa
    Offline

    hannahbananaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    2.382
    hannahbananaa 26 Januar 2018
    So sieht das Becken aus :)

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen