Get your Shrimp here

Kampffisch hat Flossenprobleme

hannahbananaa

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2017
Beiträge
38
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
6.654
Hey,

Ich halte jetzt seit circa 3 Monaten eine Kampffisch (Double Delta) in einem 25l Becken. Das Becken war ein Set, allerdings musste ich einen anderen Heizstab verwenden. Der Filter ist super, weil das Becken eigentlich für Garnelen konzipiert ist und deshalb ein Schwammfilter mit sehr sehr geringer Strömung und ohne Sog dabei war. :)
Jetzt zu meinem Problem: Der Fisch ist zwar sehr munter, außer nachts natürlich, schwimmt trotz Flossen gerne mal durch sein Becken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er öfter mal ein Loch oder einen Riss in der Flosse hat. Es sieht nicht aus wie flossenfäule, da der Rest der flossen immer top aussieht. :( Ich habe schon die Wurzel entfernt und es hat wohl geholfen, allerdings tritt das Problem immer ich auf, nur nicht mehr so oft. Der Riss heilt immer innerhalb von 2 oder 3 Tagen, aber wo kommt das her? Ich habe nur lebende Pflanzen in meinem Auarium. :( ich will ja nicht, dass er sich deshalb mal eine Infektion holt!

Zum Becken: 25l, 25°C, Filter, LED

Besatz: Kmapffischmännchen, Blasenschnecken, 1 Anubia nana, 1 Anubia schwertblatt, Wasserpest, Camomba (Schwimmpflanzen sind auf dem Weg :))

Die Wasserwerte sind genau wie in meinem Garnelenbecken, also alles top. Wasserweg selbst mache ich 1x die Woche, circa 40%
Ich füttere Frostfutter, verschieden Mückenlarven, Daphnien und ab und zu das Granulat von Dr bassler

Danke für eure Antworten :)
 
Hier sieht man den Riss ganz gut.
 

Anhänge

  • 8171F39A-89D5-4F1F-93BD-1914F3DC5956.jpeg
    8171F39A-89D5-4F1F-93BD-1914F3DC5956.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
So sieht das Becken aus :)
 

Anhänge

  • 2E304E94-27CE-41AE-B058-DF20C3D2F001.jpeg
    2E304E94-27CE-41AE-B058-DF20C3D2F001.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben