Get your Shrimp here

Kamerafrage??

hollister85

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.394
Hallo an alle,

also ich würde mir gerne eine neue Kamera kaufen und da würde es sich gleich ergeben dass ich damit auch halbwegs vernünftige Garnelenfotos machen könnte.

Könnt ihr mir eine Cam bis ca 400 Euro empfehlen?

Danke und Lg

Patrick
 
geht nicht ganz so einfach
willst du knipsen - nimm ne ordentliche Kompakte zB von Olympus
willstene Spiegelreflex - dann findest du um den Preis Einstiegsmodelle - und kannst später gute Objektive nachkaufen
wenn du eine Wasserfeste (10m) Sportgeeignete willst - damit fotographier ich auch im Aquarium -
dann stehst du mit der Olympus 8010 tough gut dar (ca. 300€)

also solltest du scho netwas mehr präzisieren was du mit der Kamera machen können willst (und wie nah du im Makro ran willst)
 
Danke für die rasche Antwort,

Naja ne Einsteigerspiegelreflex kostet auch so 400 Euro und dann das Makro nochmal 300 ca.

Wollte halt wissen ob es nicht eine vernünftige Kompakte gibt bis 400 Euro mit der ich gute Fotos von den Garnelen machen kann?

Lg

Patrick
 
Also in deiner stelle würde ich mal in ein Foto Fachgeschäft gehen (am besten reihnes Fotogeschäft da gibt es bessere beratung wie beim Elektro Riesen! Gibt es in jeder größeren stadt), und dich dort beraten lassen!
 
Ok das werde ich machen,

dachte nur dass hier viele Leute Fotos von ihren Garnelen machen und mir vielleicht eine Cam empfehlen können?

Lg

Patrick
 
---> verschoben (Fotoforum / Technik)

mfg Rene
 
Darum wäre eine genauere Beschreibung deiner Wünsche gut

siehe meine Empfehlung der Unterwasserkamera
mit deren Makro komm ich auf 5 cm an das Objekt ran (ALT-Taste ist dann Formatfüllend)
nur waswillst du und was brauchst du -
möglichst flach - oder darf sie groß sein (unhandlich)
externer Blitz?
Fernbedienung?
wieviel Zoom?
Gewicht?
Stromversorgung?
welche Videofunktion?
etc

hier werden mit Sicherheit 50 verschiedene Kameras im Einsatz sein - von der 100€ bis zur 4stelligen Ausrüstung -
und jeder kennt bei seinen Modellen die Vor- und Nachteile
 
Wollte einfach gute Pics von Garnelen machen und so Sachen wie externer Blitz und Fernbedienung brauch ich eigentlich nicht.
Ich glaube dass für mich eine kompakte besser wäre, noch dazu bei meinem Budet bis 400 Euro!

Vielleicht kann mir wer eine gute Kompakte empfehlen?

Lg

Patrick
 
Also eine Kompakt kamera für ca.200 würde bestimmt reichen! Ich kann dir einfach nur die Beratung im Fachgeschäft empfehlen! Da hast du die geräte gleihc in der Hand und kanst sie dir genau ankuken! Du musst sie ja nicht dort kaufen!
 
Zurück
Oben