Get your Shrimp here

Kalk ins Wasser gebracht

Sioux

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
133
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
16.024
Hallo habe heute den standartmässigen ww gemacht, durch andere Garnelen Halten bekam ich den Tip ein teil des Wasser mit den Wasserkocher zu erwärmen zwecks temp. anpassung.
Dies habe ich auch nun getan leider wie es aussieht hat sich im Kocher irdentlich Kalk gelöst,jedenfalls habe ich nach den ww im Cube eine weiße schicht auf der Wasserfläche.
Absaugen ging nicht. Habe ich nun ausfälle zu befürchten ?Jemand erfahrung , Rat ?
 
Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie gehört.
Also klar, der Wasserkocher ist mit der Zeit hinüber.

Ich habe wirklich absolut kalkhaltiges Wasser und erwärme auch Wasser mit dem Wasserkocher, einen weißen Film hatte ich noch nie.

Gibt es ein Foto von der Schicht? Wie sieht der Wasserkocher aus?
 
Hat sich im Grunde erledigt.Becken leuft seit 3 Monaten.
Der WK wurde ewig nicht benutzt, sah aus wie eine Staubschicht auf den Wasser.Denke es war Kalk welches sich sehr fein gelöst hat, das kalte durchspülen vorher brachte nichts.Heut ist davon nichts mehr zu sehen. WK wurde auch entkalkt mit Eichenextrakt/ph- ")
Werte sind stabil geblieben. Gh wie immer recht hoch (15+)
 
Zurück
Oben