Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kafi frisst Garnelenfutter

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Blue Gar, 19 Februar 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Blue Gar
    Offline

    Blue Gar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    1.897
    Blue Gar 19 Februar 2018
    Hilfe mein Kafi frisst das Garnelenfutter
    Er schwimmt in einem 30l Tetra Aquarium
    Mit Garnelen
    Wasserwerte
    0no3
    0no2
    Recht hart
    Ph6-6.8
    0cl

    Nun Frage ich mich, was kann ich dagegen tun und ist das für ihn nicht ungesund????

    LG. Blue gar
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 September 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 19 Februar 2018
    Hallo Blue gar
    Füttere die Garnelen nur mit Laub/ Brenneselblätter das wird er nicht fressen Problem behoben ...

    LG Steffy
    Laura G gefällt das.
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.097
    Wolke 19 Februar 2018
    Oder die Garnelen unzugänglich für den Kafi füttern, bzw. wenn das Licht aus ist.
  5. Allison Lambert
    Offline

    Allison Lambert GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    478
    Allison Lambert 6 März 2018
    Das macht mein Kafi komischerweise auch :( :D....
    Also ich suche auch nach einer Lösung. Ich mache es im Moment so, dass ich ein zwei Kugeln des Granulates (hab nur 8 Garnelen) kurz im Wasser zusammendrücke damit sie runter sinken und dann lass ich sie halt ganz unauffällig sinken, was nicht immer klappt :rolleyes: :D aber habe halt auch keine bessere Lösung.
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.097
    Wolke 6 März 2018
    Wenn Pellets und Granulat grundsätzlich von den ewighungrigen Bettas weggestaubsaugt werden, könnte auch eine Umstellung der Garnelenfütterung auf Futterpads und Pudding eine Option sein.
  7. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    960
    Garneleneier:
    27.743
    HeikeP 7 März 2018
    Bei mir ist es auch Mal umgekehrt, die Garnelen fressen das Lebendfutter

    Sonst werden die paar Garnelen im Kafibecken nicht extra gefüttert, Aufwuchs und ein Blatt und gut.
    nupsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen