Get your Shrimp here

Juwel RIO 125 Unterschrank stabil??

waldes

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
271
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
11.375
Hi,


Ich hab hier jetzt seit fast einem Monat ein Rio 125 mit dem dazugehörigen Unterschrank.
Mir ist gestern beim umgestellten das Beckens aufgefallen das der Schrank nicht so starr ist.
Wenn ich mit der Hand bisschen dagegen drücke dann dann merke ich wie der Unterschrank leicht anfängt zu wackeln.
Er steht schon auf allen Füßen. Dachte nur eigentlich das die Schranke verwindungssteifer wären. Sorry mir fällt jetzt nicht der richtige Begriff dafür ein.

Was kann ich denn dagegen machen? Hab daran gedacht den Unterschrank mit Winkel an die Wand zu Schrauben.
Wie ist es bei euch mit den Unterschranken. Stehen die Bombenfest?

Dank schon mal im voraus.
 
Hi,

Ich habe ganu den selben Unterschrank wie du. Meiner wackelt auch ein wenig aber mit dem Gewicht darauf auch nicht so stark.
Ich habe das AQ samt Unterschrank seit 2 Jahren und bis jetzt ist mirdamit noch nichts passiert. Ich denke nicht dass er aufeinmal direkt "wegbrechen" würde.
An die Wand Schrauben fuktioniert bei mir auch nicht wirklich weil es komplett frei steht ohne dass es irgendwo "anlehnt"
Ich denke mal wenn der Unterschrank bei mir noch steht dann wir er´s bei dir auch noch tun ;)

Gruß Witcher
 
Hi Witcher,

das beruhigt mich ein bisschen :)
Jetzt nur noch ne CO2 Anlage kaufen und ich bin glücklich

Danke nochmal
 
Also ich habe das Rio180l samt Unterschrank und ich muss sagen dasss mein Unterschrank sehr stabil ist und sich durch drücken nicht bewegt. Und seit das Becken darauf steht bewegt sich da gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben