Get your Shrimp here

Juwel Gemeinschaftsbecken

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.651
moin,
ich wollte nur mal wieder ein kleines Update machen,seitdem ich dem Tigerlotus eine Düngekugel verpaßt habe,kriegt er Riesenblätter und wächst endlich nach oben,mittlerweile hat er schon drei Ableger(wohin damit)?:D
 

Anhänge

  • Neue Bilder 021.jpg
    Neue Bilder 021.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 82
  • Juwel neu 001.jpg
    Juwel neu 001.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 52
  • Juwel neu 009.jpg
    Juwel neu 009.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo Tina,

tolles Becken, wirklich sehr schön bewachsen. Der Tigerlotus sieht wirklich klasse aus.

Schöne Grüße,

Barbara
 
danke,ich habe es gewagt,mich beim Juwel Foto Contest zu bewerben,vielleicht bekomme ich ja ein paar Stimmen.;)
 
Ein sehr schönes Becken hast du da!
Mein Tigerlotus hat leider nur kleine Blätter. Welche Düngerkugel hast du denn benutzt?
Und wie ist deine CO2-Anlage? Hatte mir auch überlegt solch eine zu kaufen.
 
Danke schön,

oich habe die JBL 7 Kugeln,dem Lotus habe ich eine ganze gegönnt,mittlerweile ist er so begeistert,das er die ersten Schwimmblätter bekommen hat.Da ich demnächst eine Aufsetzleuchte bekomme,darf er das ruhig:).Die CO 2 Anlage ist von Dennerle 300 Quantum/Special Edition,mit 500 Gramm Flasche,die reicht immer so ca.6-7 Monate.Ich hatte auch Angst vor der Technik,ist aber alles ganz einfach.:P
 
Schönes Aquarium!

Mein Lotus bekommt auch die JBL Kugeln und CO2 und wächst wie ein Weltmeister inklusive kleiner Ableger.
ImageUploadedByTapatalk1313675172.888127.jpg
ImageUploadedByTapatalk1313675217.455175.jpg


---
- Mfg Andre
 
Hallo Tina,

ein sehr schön bepflanztes Becken hast du da. Ich habe auch immer gute Erfahrungen mit Tigerlotus und Düngekugeln gemacht. Sie beziehen eben die meisten Nährstoffe aus dem Bodengrund und teilweise war es sehr schwer einen Tigerlotus wieder aus dem Becken zu bekommen, da seine Wurzeln wirklich durch das ganze Becken reichten.

Achte darauf, dass, wenn der Lotus Schwimmblätter bildet, irgendwann die unteren Blätter abgeworfen werden. Teilweise kam bei mir unten im Becken aufgrund der Schwimmblätter kaum noch Licht an.

Die Ableger kannst du doch überall einpflanzen. Bis der Lotus richtig groß wird, dauert es doch eh. So kann z.B. auch ein kompletter 40l Cube von nur einem Ableger irgendwann komplett ausgefüllt werden SNC00649.jpg :D
 
Hallo Patrick,
das Bild ist schon etwas älter,momentan hat der Lotus noch drei Unterwasserblätter,sowie drei Schwimmblätter und der eine Ableger wächst gut,so das es unterhalb des Lotus nicht ganz so leer ist:),vielleicht bekommt er noch eine Blüte.Ich habe gelesen,wenn man ihm die Schwimmblätter wieder abgewöhnen will,muß man die neu kommenden alle abmachen,aber dann isser ja fast"nackig"sieht ja doof aus.
 
Zurück
Oben