Get your Shrimp here

Juwel Beleuchtung kaputt

ghost

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.817
Hallo

die Beleuchtung ist ein Halbes Jahr alt und ist heute kaputt gegangen, einfach aus.

Wenn ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke, geht das Licht für ein paar sec. an und wieder aus.

Eine Der Lampen brummt dabei.
1047 lg, 38 W

Kennt das einer, kann das mit der Lampe zusammenhängen?

Alex
 
Hallo,

das könnte der Starter sein. Den kannst Du billig in jedem Baumarkt kaufen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi Alex,
bei Juwelbeleuchtungen hängen die Lampen zusammen ¨aus Sicherheitsgründen¨?!. Also wenn eine Leuchtstoffröhre kaputt ist, geht die ganze Beleuchtung nicht an. Bei mir war das jedenfalls so. Kann mich allerdings nicht erinnern, ob die dann für ein paar sec. angegangen ist, ich glaube aber das war auch so bei mir. Hast du eine Ersatzröhre? Dann könntest du mal gucken, ob nur eine Leuchtstoffröhre hin ist.
Viele Grüße
Sonya
 
Hallo,

Sonya hat wahrscheinlich recht.
Juwel verwenden seit einiger Zeit Leuchtstofflampen mit elektronischem Vorschaltgerät. Starter gibt es dabei nicht mehr.
Da das Vorschaltgerät für beide Lampen ist und die beiden Lampen quasi nacheinandergeschaltet sind gehen dann beide nicht mehr.
 
HAllo

kann den eine Röhre schon nach einem halben jahr kaputt gehen, bekommt man das Gehäuse heile auf?

Alex
 
Hi Alex,
das Gehäuse bekommt man nicht heil auf, ich habs auch schonmal versucht. Eine der Röhren kann durchaus schon kaputt sein, normal zwar nicht, aber es kann ja immer mal was mit sein.
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle echt erst mal die Röhren ersetzen, dann musst du das nicht aufmachen. (Ist bei Juwel wohl etwas schwierig...). Kann schon mal passieren, dass die Röhren nach einem halben Jahr kaputt gehen. Aber wenn du die Beleuchtung erst ein halbes Jahr hast ist doch bestimmt noch Garantie drauf. Also auf die Beleuchtung (falls die wirklich kaputt sein sollte), auf die Röhren wahrscheinlich nicht....
Grüße
Sonya
 
Zurück
Oben