Get your Shrimp here

Jungtiere der Schoko Sakuras

Tati717

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
100
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
3.116
Hallo zusammen :)


Ich hatte mir im Jahr 2012 mal bei Gar*elio Schoko Sakuras bestellt. Es waren 4 Männchen und ein tragendes Weibchen.
Mittlerweile habe ich einige Tiere im Becken. Heute auch mal ausselektiert.

Ich habe 11 Stück rausgenommen, weil sie keine schöne Farbe aufweisen.
Darunter ist ein kleineres Tier mit roter Farbe und ein Tier, welches fast komplett farblos ist.

Ich weiß nicht, inwiefern es normal ist, dass auch schlecht gefärbte Tiere rauskommen. Kann mir Jemand sagen, ob das soweit normal ist? :hehe:



Ist es möglich, dass aus diesen 11 Tieren auch nochmal richtig deckend dunkle Tiere fallen? :)



Viele Grüße
 
Da es nunmal Neocaridina davidii sind und es sich dabei nur um mehr oder weniger gefestigte Farbformen handelt, können auch solche Tiere fallen. Das wären dann Red Fire und naja, vielleicht eine Algengarnele ^^

Theoretisch kann daraus auch wieder etwas dunkles rauskommen, darauf wetten würde ich aber nicht. Nimm sie raus und lass nur die Tiere im Becken, die dir gefallen.
 
Hallo knaa,


na gut, das muss ich dann so akzeptieren ;) Dann wird das wohl noch öfter vorkommen, dass da mal blasse und andersfarbige Tierchen entstehen :)
Ist aber auch nicht weiter schlimm :hehe: Wird dann ausquartiert.


Danke dir! :)
 
Ich habe bei meinem Nachwuchs auch ein dunkelrotes Garnelenkind dabei gehabt. Das schwimmt jetzt bei den red fire Garnelen. Ansonsten sind die Tiere aber immer noch schön dunkelbraun. Brauchte bisher (bis auf die eine) nicht selektieren. Habe den Stamm auch seit 2012. Scheint ein sehr guter Ausgangsstamm (von Tom) gewesen zu sein.

LG
Dagmar
 
Hab Gestern auch beschlossen, die blassen / farblosen "Schoko´s" raus zu nehmen.
Hatte die mal ursprünglich gekauft als "Black Sakura´s". Waren allerdings nur Weibchen :kotzi:

Dann kamen noch welche von Tom dazu (auch alle schön dunkel (fast schwarz)).
Mini´s gibt´s genug ....

Aber die Braunen und Farblosen will ich nich :nono:
Deshalb würde ich nur die fast Schwarzen drin lassen.

Nur wohin mit den ausselektierten?

Grüße
Dirk
 
Huhu,


ich habe meine ausselektierten Garnelen jetzt im Guppybecken. Eingestellt bei ebay-Kleinanzeigen für lau :) Vielleicht hat ja jemand Spaß daran.
Wenn nicht, bleiben die nicht so hübschen Garnelen eben bei den Guppys und wenn diese sich da noch weiter vermehren, naja, dann hab ich halt prima Lebendfutter für meine anderen Wasserbewohner :hehe: Würde mir aber ersteres wünschen, dass Jemand Interesse hat und sich meldet :D

Hab jetzt im 45er auch nur noch die dunkelfarbigen, und wenige die leicht durchsichtig sind, aber trotzdem dunkelbraun. :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben