Get your Shrimp here

Juhu mein aq ist nun am einfahren =)

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.250
Ich habe erst vor ner halbe Stunde mein aq zum einfahren vertig gestellt
(ich habe Bilder in meinem profil :D) es kommen noch mehr pflanzen und mehr verstecke und und und xD
 
Sieht noch ein bisschen unfertig aus. Eine Wurzel würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen. Viel Spass noch beim Einrichten.
 
ja ich weiß ich habe mit meiner mum heute nur die paar pflanzen gekauft daher das beim fressnapf ziemlich teuer is... naja egal ^^ ne wurzel kommt auf jeden fall rein und ein ziegelstein mit löcher auch ^^ und auch tonhölen ^^
 
Hi,
Wer do*f ist kauft bei Fressnapf.
Pflanzen kriegst du bei diversen Shops.
Ach : Wozu gibts das Garnelenforum ?
Richtig ! Um auch etwas anzubieten was bei dem Hobby halt enstanden ist.
Guck doch mal im Anzeigenmarkt :D

Könntn wir vielleicht auch mal erfahrn was du für die 2 Pflanzen bezahlt hast ?

LG Lukas
 
Was hat das denn mit Doofheit zu tun? Vielleicht ist es einfach Unwissenheit oder Unerfahrenheit? Wenn du so Neunmalklug bist hättest du dich time ja mal annehmen können! :mad:
 
ich bin nicht doof:( auserdem habe ich für (3 von diesen langblätrigen) jeweils 1.99; ne mooskugel und noch so ne große mutterpflanze oder wie sowas heit (4.99)
 
Dann kannst du dir deine schlauen Sprüche auch sparen!
 
Sorry Lukas,

aber solche Posts kannst du auch sein lassen, unnötige Provokationen müssen wir hier nicht haben ;).

BTT.: Klar ist das Becken noch leer, aber fangen wir mal an.

Die bisherigen Pflanzen sehen mir ehrlich gesagt so aus als würden sie zu groß werden. Hast du den Namen von ihnen?

Ich würde sie in den Hintergrund setzen, eine schöne Wurzel links, eventuell mit ein wenig "verkrautetem" Pflanzenwuchs. Der Stein würde zwischen dem Hintergrund und den hohen Pflanzen vielleicht ganz nett ausschauen.

Rechts vielleicht einen "Showplatz", kleinere Pflanzen und Tonhöhlen, den Filter mit Pflanzen verstecken.


Das sind aber nur ein paar Anregungen, viel Erfolg noch mit deinem Becken und gerne darfst du uns weiter daran teilhaben lassen ;)

LG
 
Hi Lukas,
dein Verhalten gegenüber Robin ist mehr als unhöflich. Ein 14 jähriger Junge freut sich auf sein zukünftiges Hobby,möchte keine Fehler machen,versucht durch das Forum Hinweise zu bekommen. Erfahrungen fehlen ihm ja noch,dafür ist ja das Forum da.Da kannst du dir deine "Kommentare" sparen.
 
Sorry Lukas,

aber solche Posts kannst du auch sein lassen, unnötige Provokationen müssen wir hier nicht haben ;).

BTT.: Klar ist das Becken noch leer, aber fangen wir mal an.

Die bisherigen Pflanzen sehen mir ehrlich gesagt so aus als würden sie zu groß werden. Hast du den Namen von ihnen?

Ich würde sie in den Hintergrund setzen, eine schöne Wurzel links, eventuell mit ein wenig "verkrautetem" Pflanzenwuchs. Der Stein würde zwischen dem Hintergrund und den hohen Pflanzen vielleicht ganz nett ausschauen.

Rechts vielleicht einen "Showplatz", kleinere Pflanzen und Tonhöhlen, den Filter mit Pflanzen verstecken.


Das sind aber nur ein paar Anregungen, viel Erfolg noch mit deinem Becken und gerne darfst du uns weiter daran teilhaben lassen ;)

LG
danke ich werde mir ne wurzel holen und natürlich mehr pflanzen danke :)
 
Hi,

es stimmt schon, dein Becken ist noch etwas kahl, aber du bist auf dem richtigen Weg :) Was mich interessieren würde, hast du unter dem Becken eine Unterlage? Das sieht so aus als würde das Becken direkt auf dem Schrank stehen.
Ansonsten kann auch ich dir nur den Tip geben mal hier im Forum ein Gesuch für Pflanzen aufzugeben. Oft geben die Leute sogar Pflanzen kostenlos bzw. nur gegen Porto ab.

Offtopic:
Eine kleine Anmerkung von mir zur Diskussion, ich finde es unter aller Sau wie der Threadstarter hier behandelt wird. Ich habe schon weitaus unreifere Leute im Alter 14+ erlebt, und was man auch berücksichtigen sollte ist, dass man in dem Alter in der Regel über kein großes EInkommen verfügt und man sich somit z.B. seine AQ-Einrichtung nach und nach zusammen kaufen muss. Ihn dann als "doof" zu bezeichnen weil er bei Fressnapf Pflanzen gekauft hat finde ich schon ein extrem starkes Stück!
 
...ist es auch.

@Timelater: Lass Dich von solchen Pappnasen nicht verunsichern. :) Jeder fängt mal klein an und/oder richtet sich sein erstes Becken ein. Hör Dir die gut gemeinten Tips an, nimm Dir den ein oder anderen zu Herzen und dann schau wie sich Dein Becken in puncto Pflanzen entwickelt...gerade in diesem Punkt kann man ja immer wieder nachbessern.
 
Hi,
von einem 13 jährigen Kind so viel Unhöflichkeit hier im Forum.das beste wäre er würde gesperrt.
Hallo Robin,
laß dich nicht von... provozieren.
 
Hi,
@Mods löscht mal hier den Scheiß.
Hat sich geklärt ;)

LG Lukas
 
ja ich werde mi9r pflanzen und alles nachkaufen =) mein taschengeld ist nicht das größte xD
 
Hi Time
also ich würde noch so als Tipp die Pflanze die du schon hast (ich glaub des is ne Vallisnerie kann aber auch falsch liegen) ganz in eine ecke tun, wenn die dann jungen dan daneben wachsen wird das ein klasse urwald und wenn es ein vallis ist dann liebt sie strömung, dann würde ich sie vor den filter setzen

Grüßle Carsten
 
zur anregung:
kritik is gut, allerdings sollte es objektiv und konstruktiv sein
ich frag mich ehrlich ob´s leute gibt die von anfang alles richtig gemacht haben?
hat mal wer drüber nachgedacht wie es is als neuling seinen platz zu finden?
denkt mal über den altersunterschied nach!

ach und noch was, man sollte hier jeden so behandeln, wie man von den anderen
behandelt werden möchte.
 
Zurück
Oben