Get your Shrimp here

Juhu! Endlich wieder tragendes Weibchen

kikifendt

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
595
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
8.325
Hallo zusammen!

Wollte nur einmal kurz berichten, dass es bei meinen YF´s nach einer Pause von ca. 8 Monaten wieder ein Eier tragendes Weibchen gibt. Soll heißen, nicht den Kopf hängen lassen, wenn sie mal Pause machen. Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet. Lange gab es keine Einzige mit Laichfleck, nun sind es nach ca. 3 Wochen 5 Stück. Weil sich nichts tat, dachte ich, keine Männchen mehr zu haben, obwohl manche so aussahen. Nun heute morgen das tragende Weibchen. Ich vermute, dass die Männchen noch nicht geschlechtsreif waren. Hoffentlich geht bei den Bees auch bald wieder los.

Gruß,
Christian
 
Christian, glückwunsch!

in meinem 60er sind sie noch im streik.
 
Christian von mir auch Herzliche Glückwunsch,

Bei meine Reed Bee welches schon seit 3 Monate nicht tragen mache ich mir schon sorgen :eek:.
Aber 8 Monate, bei mir werde schon wahrscheinlich Panik und pure Verzweiflung ausbrechen. :hehe:
 
Hallo,

super! Das macht ja Mut, dass es bei meinen CRs auch irgendwann mal wieder losgeht. 8 Monate habe ich auch bald erreicht und immer noch keine Änderung in Sicht.
 
Ich kann euch allen nur zur Geduld raten. Ich war auch heute Morgen schon kurz davor, mir neue Garnelen hinzuzukaufen, damit die Vermehrung wieder in Gang kommt. Aber nun warte ich weiter. Auch bei meinen CR´s ist seit ca. 6 bis 7 Monaten Pause.
 
Zurück
Oben