Get your Shrimp here

JETZT? Umzug der Crystals in ein größeres Becken

E

engel1301

Guest
:@ Hallo, habe mir gerade mal ein Konzept erstellt, weil ich ja die Red Fire, Rückenstrich und Algengarnelen trennen will, welche Garnelen ich in welchem der 3 Becken halten will.
Da die Crystals mit 4 Generationen schon reichlich geworden sind, möchte ich sie aus dem 30L Aqua 40 gern in das 100L 6Eck mit den Ancistren umsiedeln. Wasser ist das gleiche. Temp auch nahezu.
Nur ist die 3. Generation Nachwuchs der Crystals noch so mini, daß ich Angst habe, ich könne welche beim Umsiedeln übersehen oder zerquetschen.
Vertragen die Minis den Umzug überhaupt?

Das 30er würde ich dann komplett leeren, da ich eh Planarien darin hatte (mit Behandlung von Flubenol). Kies raus. Neuen, anders farbigen Kies rein. Wurzel nochmals abkochen.

Kann ich das jetzt starten? Wenn ich warte, sind zwar die jetzigen Minis größer, aber vielleicht die nächsten geschlüpft?

Eurer Rat?

Mein Konzept:

30L Neueinrichtung, dann Bienengarnelen, Rückenstrich
100L 6Eck Algengarnelen, Crystal Red, (vielleicht Grüne Garnelen)
100L Red Fire, (vielleicht White Pearl)

Reine Artenbecken kann ich nur halten, wenn ich mich auf wenigere Arten beschränke. Wirken mehrere Arten in einem Becken zu konfus? Dann würde ich die in Klammern gesetzten weg lassen. Bienen möchte ich auf jeden Fall und alle andern habe ich ja bereits in geringer oder größerer Anzahl.
Und mehr Becken gehen nicht- da kriege ich Streit mit der Regierung. ;)

LG Diana
 
Habe erstmal die Alttiere und 12 meiner schon über1cm großen Jungtiere in das 6Eck übergesiedelt. Dort können sie sich neu organisieren.
Die Kleinen dürfen erstmal etwas wachsen und einige von Ihnen werden eh den Besitzer wechseln.
Wenn ich das Becken dann leer habe, bekommt es neuen Kies für die Bienengarnelen.

LG Diana
 
Hallöchen, meine Crystalstämme haben den Umzug in das 100L 6-Eck hervorragend überstanden. Das große Becken steht ihnen auch viel viel besser als das 30L Becken.
LG Diana
 
[quote="engel1301
Mein Konzept:

30L Neueinrichtung, dann Bienengarnelen, Rückenstrich
100L 6Eck Algengarnelen, Crystal Red, (vielleicht Grüne Garnelen)
100L Red Fire, (vielleicht White Pearl)
[/quote]

Hallo Diana,

also Bienen und Rückenstrich dürfte klappen und Crystals mit Algen möglicherweise auch. ABER Deine 3. KOMBI NICHT!!!!
Die Fire und die Pearls würden sich vermischen und das ist doch bestimmt nicht in Deinem Sinn?

In der Hinsicht kann ich da nur warnen weil ich selber getestet hab und es definitiv Eier tragende Cherryweibchen gibt die sich mit den Pearl-Männern gemischt hben. Cherrymänner sind keine in dem Becken.

Also dann beschränk Dich lieber auf die Cherry oder die White Pearls.
Ich selbst halte die Pearls mit Bienen zusammen das klappt ganz gut und die Pearls vermehren sich wie blöde.....

Liebe Grüße
Melanie
 
Zurück
Oben