Get your Shrimp here

Jetzt sind's doch F1er geworden

Also wenn deine weiber jetzt noch eier haben und es noch paar tage dauert dann sind es mit sicherheit Taiwaner...Am einfachsten erkennt man sie daran wenn es blaue oder schwarze eier sind lg
 
Hallo Nils!

Wenn der ehem. Besitzer des CP dir sagt, das sind F1er, dann sind es auch welche. Darauf kannst du dich verlassen. Und selbstverständlich kann man aus Panda x Black Bee auch wieder rote Nachkommen bekommen. Die Vererbungslehre bei den TaiwanBees ist sehr kompliziert, das kann man in gefühlten 1000 Threads nachlesen. Taiwanereier werden ca. 4 Tage länger getragen. Allerdings sind diese Jungen schwerer groß zu ziehen als andere. Und aus der F2 kann man auf jeden Fall auch noch wieder Taiwaner ziehen.

Viel Glück!
 
Ich glaub ihm ja auch dass es Mischer waren. Also die Eier die das Weibchen jetzt noch trägt sind aber auch rötlich-bräunlich. Nix schwarzes oder blaues zu sehen.

Von den F2 Snow trägt ja noch ein Weibchen, bin mal gespannt was da raus kommt.

Bis jetzt konnte ich 7 kleine rote sehen und entweder eine mosura oder eine weitere snow, bin mir da noch net ganz sicher.

Grüße Nils
 
So, ein Frohes neues Jahr euch allen.

Hab mal ein wenig geknipst, hab mal ein paar mehr von den kleinen reinbekommen.

Grüße Nils
 

Anhänge

  • Silvester 2011 001.JPG
    Silvester 2011 001.JPG
    101 KB · Aufrufe: 61
  • Silvester 2011 004.JPG
    Silvester 2011 004.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 44
  • Silvester 2011 005.JPG
    Silvester 2011 005.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 30
  • Silvester 2011 008.JPG
    Silvester 2011 008.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 37
  • Silvester 2011 021.JPG
    Silvester 2011 021.JPG
    102 KB · Aufrufe: 38
  • Silvester 2011 025.JPG
    Silvester 2011 025.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 40
Hi!

Das Rote auf dem 1. Bild sieht doch schon mal recht vielversprechend aus, nach ner Wine Red. Ich drück dir die Daumen!
 
Also jetzt ist was passiert damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich hatte dieser Tage nur roten Nachwuchs gesehen. Als ich gestern Abend das erste mal seit Montag da reingeschaut habe, sind nur noch 3 kleine rote dadrin, der rest war schwarz.

Die anzahl der jungen ist jedoch gleich geblieben, es sind nach wie vor 8 oder 9 Tiere.

Können sich rote umfärben in schwarze?

Ich lad später auch mal ein paar Bilder hoch, muss aber noch was erledigen.

Grüße Nils
 
Hi Nils,

schwarze Mischer oder Black Bees sehen in den ersten Wochen nach dem Schlupf eher wie Brownies als schwarze Mischlinge aus. Nach 2-3 Wochen geht das braun dann in schwarz über. Zumindest ist das bei meinen so. Könnte bei Dir ja auch eine Erklärung sein.
 
Joa, das wäre vllt eine erlärung, jedoch waren die ja definitiv rot und nicht braun gefärbt. Jetzt hab ich jedoch braun und schwarz gefärbte, daher könnte es sein, dass sogar aus rot erst braun dann schwarz wird. Ich find's jedenfalls sehr intressant.

Hier nochmal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 5.1.12 003.JPG
    5.1.12 003.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 39
  • 5.1.12 010.JPG
    5.1.12 010.JPG
    104 KB · Aufrufe: 42
  • 5.1.12 019.JPG
    5.1.12 019.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 31
  • 5.1.12 020.JPG
    5.1.12 020.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 42
Hmm, also die "richtig" Roten kann man schon früh recht eindeutig von den Braunen/Schwarzen unterscheiden. Der Nachwuchs auf den Bildern jetzt hat aber eindeutig einen Braunstich, mal mehr (Bild 2-4), mal weniger (Bild 1). Wie alt sind die Kleinen denn?
 
Die sind von ca Sylvester. +-1 Tag.

Also die roten, die ich zuvor abgelichtet hatte waren ME nach definitiv rot nicht braun. Jetzt beim letzten ablichten gebe ich recht, da sind 2 braune und andere schwarz. Aber die Bilder die ich zuvor hochgeladen hatte waren definitiv rote Tiere, oder nicht? :/

Grüße Nils
 
So, die Jungtiere sind nun doch alle schwarz geworden, merkwürdig aber ist so :)

Hier mal ein Bild von einer meiner F2 Damen. Was bedeutet das, dass dort das ein oder andere helle Ei bei ist, ist das dann unbefruchtet? hab das bisher noch nie gesehen. Die trägt schon einige Zeit wie man an der Eientwicklung sehen kann(schon die Augen zu erkennen).

Grüße Nils
 

Anhänge

  • 9.1.12 004.JPG
    9.1.12 004.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 48
Hi Zusammen,

na ja Nils, super Bild und dürfte ja bald dann soweit sein und Glückwunsch mal überhaupt dazu, wobei ich Deinen F 1 er Bericht hier aber wenn ich ehrlich bin besser finde als viele andere.
Du schilderst es eben doch so wie es vermutlich den meisten mit diesen Tieren trotz der Technik mal doch ergeht.
Und obwohl ich ein großer Fan von positivem Denken bin, muss man das doch auch mal eisekalt so sehen wie es ist !
So sind mir auch von meinen euphorisch erworbenen F 1 ern schon paar von umgekippt, von den davor noch geholten F 2 ern nicht weniger, was natürlich alles in allem meine eigene Schuld war, aber ich bilde mir zumindestens ein soviel anders als bei meinen BB lower Grades doch bei denen nicht gemacht zu haben.
Und trotzdem kam es zu diesen Verlusten, die sind halt doch einfach was empfindlicher und insbesondere bei der Quelle kommts mal wohl doch sehr stark darauf an ob bzw. wieviel Taiwaner Blut da mal überhaupt mit bei ist, man kann nicht viel mehr als es jemandem glauben im Grunde genommen.

Nur ok selbst wenn aus F 1 ern nur F 2 er werden und aus F 2 er nur normale Bees ist es ja doch auch ok, zumindestens habe ich mich innerlich schon darauf eingestellt, denn sehr lange wirds bei meinen seit knapp 3 Wochen nun wärmer sitzenden F 2 ern wahrscheinlich nicht mehr dauern...

Ob es da nun aber Sinn machen würde die besonders ausgeprägten F 2 er Eifleck Damen mal lieber von einem F 1 er Männchen befruchten zu lassen, oder, oder, oder...

Erstmal gescheiten Stamm heranziehen finde ich, auch wenn Deine F 2 er Ausbeute ja auch nicht sonderlich berauschend war.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit Deinen Tieren, so oder so.

So eigene Jungtiere im eigenen Wasser hoch zu peppelln ist doch so oder so das aller Größte.

:)

Gruß
Michael
 
Hi Michael,
Das stimmt schon es macht echt spaß eigenen Nachwuchs großzuziehen.

Jetzt ist schon wieder etwas unerwartetes passiert. Die F2 Dame die ich oben abgelichtet habe hat nun entlassen. Sie trägt nur noch die hellen Eier, jedoch entdecke ich keine kleinen Nelen im Becken(und das ist inzwischen viel übersichtlicher geworden, den müsste ich eigentlich sehen, zumindest ein paar davon).
Ich zweifel dran, dass da noch welche auftauchen.

Werde weiter berichten. Grüße Nils
 
Zurück
Oben