Get your Shrimp here

Jetzt geht's also los... Anfänger!!!!

Ja, bei uns waren eigentlich ganz brauchbare E-Filter drin.
Um die Socke kommst Du bei denen aber auch nicht rum.
Kannst gerne einen haben wenn Du willst. Must halt den Versand erstatten.
Gruß
Niel
 
Oh Mann!
Pumpe, Filter.... Jetzt bin ich als Technik-Niete geoutet!

Jaaa, ich habe keine blasse Ahnung, werde aber ganz viel in der Richtung nachlesen!

Erik, das Teil hat was von Darth Vader... Sehr merkwürdig.

Gruß
Petra
 
Kinder sollen auf diesen Filter Model Rochen stehen, aber ich habe noch nie von jemandem gehört das er Ihn einsetzt,.... also los outet Euch ???

Gruß
Stefan
 
vielleicht wäre das was für nen Triops Halter ;) Auf dem Foto siehtse eigentlich fast so aus wie ein Plastik Triops :D

Mann schon ne ganz schöne Sammlung wa? Darth Vader, Batman, Mars Raumschiff, Triops :smilielol5:

@bebibebi

also hier mal meine gesammelten Erkenntnisse soweit:

es gibt die Filter, durch die wird das Wasser im Becken gesaugt, entweder durch einen Luftstrom (= Luftheber mit angeschlossener Pumpe) oder direkt durch einen Motor (=Innenfilter). Letzterer wird eben nicht mit Luft angetrieben und daher hat er weniger CO2 "austrieb" (oder so???). Wenn man also CO2 düngen will, dann sollte man wohl einen InnenFilter nehmen.

Dadurch, dass das Wasser durch den Filter gesogen wird, können die in dem Filter lebenden Bakterien Schadstoffe aus dem Wasser abbauen.
 
Hi Erik

das is ein Stingray Filter, war bei mir auch dabei. Nach 3 Minuten ist er aber wieder aus dem becken geflogen. Sehr starke Strömung, nicht regulierbar. Sieht nicht gut aus und braucht viel Platz. Absolut untauglich in meinen Augen für ein 54 Liter Becken dann doch lieber nen Aquaball.
 
Hallo Zusammen!

Erst mal vielen Dank für Eure Infos!

Wir haben heute ein Becken gekauft: Tetra Aqua Art - 60 Liter.
Die Dame im Zoogeschäft hat erst mal das Filtermaterial (Kohle) ausgetauscht...
Bräuchte ich nur, wenn das Wasser gar nicht mehr klar wird.

Enthalten sind:
Langlebige 15 W Leuchtstoffröhre
Easy Crystal Filter mit 2 Easy Crystal Ersatz- Filterkartuschen
Tetratec Heizer HT 50
Tetra-Broschüre und Tetra-DVD Einrichtung eines Aquariums
TetraMin 100 ml - für Gesundheit, Farbkraft und Vitalität
TetraAqua AquaSafe 100 ml - macht Leitungswasser fischgerecht
TetraAqua EasyBalance 100 ml - reduziert die Anzahl der Wasserwechsel

Wie geht es jetzt am Besten weiter?
Was kann ich von dem Zubehör gebrauchen und wo muss ich nachrüsten?

Zum Bodengrund meinte die Verkäuferin, dass sie ab Montag einen feinen Naturkies hat, der eine dunkel- rötliche Farbe hat.
Ich dachte eigentlich an Sand oder Lava in grau/schwarz, davon riet sie mir aber ab...???

Und wegen der Fensternähe brauche ich wohl hinten und an einer Seite Motivfolie.

Weiterhin haben wir uns dort Zwergbärblinge angeschaut - Sehr hübsch!
Und ein Filigranregenbogenfisch (gerade nicht da...) soll dort 9,- € kosten - Puh!

Ich habe vom dänischen Strand so superhübsche grau-weiße Lochsteine mitgenommen.
Dachte eigentlich, dass sie den Nelchen gefallen würden.
Die Verkäuferin riet mir wegen des Kalkes in den Steinen dringend ab. Schade...

Bei mir rotiert gerade alles....
Was meint ihr dazu?
So, jetzt müssen wir meine Nichte taufen lassen aber heute Abend schaue ich wieder rein
und werde mächtig die Suchfunktion nutzen!
Wäre lieb, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt...

Viele Grüße von Petra
 
Zurück
Oben