Get your Shrimp here

Jens´s Zwerggarnelen

Skalarbrasil

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
236
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.880
Hallo Garnelenfreunde!
Wollte jetzt endlich auch mal ein paar meiner Garnelen vorstellen.
Ich endschuldige mich schon im vorraus für die miserable Bildqualität, habe leider keine Profikamera zur Verfügung, aber ich denke man kann schon ein wenig auf den gezeigten Bildern erkennen.
Die Taiwaner und Taiwan-Mischlinge halte ich in zwei 20 Liter Becken.
Bodengrund: Akadama mit Kies gemischt.
Filterung: Aquaclear 20 mit Siporax gefüllt.
Wasser: Aufbereitetes Regenwasser mit einem LW von 150ms.

Die Crystal Red und die Yellow Fire Neon sitzen jeweils in einem 60 Liter Würfel.
Bodengrund: Akadama mit Kies gemischt.
Filterung: Bodenfilter betrieben mit einem Aquael Cirkulator 350.
Wasser: Aufbereitetes Regenwasser/Leitungswasser Gemisch mit LW180ms für die Crystal Red /LW250ms bei den Yellow Fire Neon.

Die Sakuras halte ich in einem 60er Standart Becken.
Bodengrund: Schwarzer Sand.
Filterung: Luftheber Marke Eigenbau.
Wasser: Aufbereitetes Leitungswasser mit einem LW250.

Und jetzt einige Bilder der Tiere. Ich hoffe sie gefallen euch ein wenig.:D
DSCN0755_1080x810.jpgDSCN0859_1080x810.jpgDSCN0840_1080x810.jpgDSCN0835_1080x810.jpgDSCN0802_1080x810.jpgDSCN0807_1080x810.jpg


Mfg Jens
 
Und weiter gehts........DSCN0926_1080x810.jpgDSCN0867_1080x810.jpgDSCN0949_1080x810.jpgDSCN0947_1080x810.jpgDSCN0880_1080x810.jpgDSCN0874_1080x810.jpgDSCN0918_1080x810.jpgDSCN0907_1080x810.jpg

So, jetzt gehts ans sortieren der Taiwaner. Habe vor die Taiwaner in ein eigenes Becken zu setzen und die Mischlinge rauszufischen um so meine ausbeute an Taiwan- Nachkommen zu steigern.

Mfg Jens
 
Hallo!
Ich wäre über einige kommentare von euch froh. Bin gerade etwas traurig darüber das niemand etwas über meinen Bericht schreibt und etwas verunsichert.
Sind die Bilder noch schlechter als ich dachte?
LG Jens
 
Deine Cubes gefallen mir sehr gut. Und besonders deine Crystal Reds sehen sehr schön aus!
 
Hallo Jens, find die Becken total super, die Idee mit den Nachtkästchen als Unterschränke ist genial. Und wegen fotos brauchst keine Angst haben, die Quatiltät ist ja eh super.

LG Harald
 
Hallo Jens,

Deine Lösung mit den Cubes so nebeneinander ist ja auch mal eine gute Idee. Sieht gut aus. Genauso wie Deine hübschen Tiere.

Tip von mir: verkaufe zwei drei von Deinen tollen Tieren oder eine Gruppe von den genial gefärbten gelben mit Rückenstrich (Außergewöhnlich schöne Tiere) und von dem eingenommen vielen Geld kaufst Du Dir eine tolle Kamera und verwöhnst uns hier mit noch viel schöneren Bilder. :hurray::hurray:

Gruß Thomas
 
Danke für die Fotos! Mich interessieren Bilder immer am meisten hier.
 
Hallo,

sehr schöne Tiere Jens !
Und ich bin mir sicher Deine Cam ist gar nicht mal so schlecht, es ist sehr vieles ne reine Einstellungsfrage, also warten wir der Dinge ob Chris uns auch paar Kompackt Foto Tips geben wird.

Schöne Tiere und dass sie fit sind und sich wohl fühlen ist eh wichtiger als ne Spiegelreflex Cam Thomas.

Gruß
Michael
 
Das sieht einfach nur genial aus mit den AQ`s. Ich bin begeistert...Vielleicht klau ich mir die Idee...Nachdem ich jetzt ein fluval edge mit red fire garnelen habe, liebäuge ich schon mit nem zweiten AQ :-D Das macht echt süchtig und optisch gefällt mir das so echt super. Wär was für meinen Flur :-D
 
edit: Nur die Kabel würde ich noch etwas verstecken :-)
 
Ich danke euch für die netten Worte, das baut mich jetzt wieder etwas auf. Ich muss noch etwas üben mit dem fotografieren, denke aber mal mit der Cam ist nicht viel mehr zu machen. Vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann etwas schönes dieses Jahr ;-).
Die Schränke sind von einem Schwedischen Möbelhersteller und machen sich sehr gut. Die Idee kam mir bei einer Einkaufsorgie mit meiner Frau ;-).
Die Becken habe ich mir von einem Aquarienbauer in meiner Nähe auf Maß anfertigen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und teurer wie Standartbecken aus dem Baumarkt waren sie auch nicht.
Er baut übrigens auch die Becken für einen berühmten Aquariendesigner in Japan.
Und Thomas, von den Yellow Fire Neons kannst du demnächst ein paar Tiere bekommen,sind fleissig in der Reproduktion, so teuer wie sie aussehen sind sie gar nicht, eher ein Schnäppchen.
LG Jens
 
Hallo Jens !
Schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen (wenn`s auch nur deine Garnelen sind) !!!
Mich würde interessieren, wo Du die 60`er Würfel her hast und was sie gekostet haben !?
LG
martin
 
Hallo Jens,

mir gefällt es sehr gut, wie du deine Garnelenwürfel gestellt hast, die meisten haben hier und da und dort unterschiedliche Becken stehen. Bei dir sieht das super aus. Leider habe ich bisher zwar tragende Weibchen, aber die Jungtiere bekomme ich nicht groß. Ich habe sie jetzt einmal in ein anderes Becken gesetzt welches einen etwas niedrigeren PH und Leitwert aufweist und werde außer Laub und 1 x in der Woche Futter nichts machen.
Viel Erfolg weiterhin,

LG

Ute
 
Hallo,

dass es Unikate sind macht sie dann mal allerdings noch einen Ticken edler, und sehen schon sehr gut aus die Teile von Deinem AQ Bauer, gibts nix ;)

Ute, genau, sowas half bei mir auch mehr Minis durch zu bringen, nicht das frühe Umsetzen aber PH und GH runter durch Laub und anderen Bodengrund, bzw. es ist ja schon immer riskannt zu behaupten "es klappt", aber zumindestens deutlich besser wurde es bei mir dadurch auf jeden Fall. bzw. meine derzeitigen Minis sind auch erst die ältesten ca 3 Wochen aber, so alt wurde die überwiegende Mehrheit vorher bei meinen Roten gar nicht erst.:(:(:(

Kommt aber auch nochmal stark auf Deine Art darauf an, denn die Tiger die ich überwiegend habe, geniessen ja auch mal bisschen härteres H2O.

Gruß
Michael
 
Hallo!
Ja meist sind es nur Kleinigkeiten die fehlen um die kleinen groß zu bekommen. Bei mir war das am Anfang genauso, habe einfach keine Jungen durch bekommen.
Ich behaupte mal bei mir war der springende Punkt, das ich mein Wasser das ich nehme durch einen Kohleblockfilter leite und zum Großteil Regenwasser benutze.
Zumindest bei meinen Taiwanern und den Crystal Reds. Seitdem läufts sehr gut.
Mfg Jens
 
Hallo Jens!

Tolle Cubes und die Schränke nebeneinander find' ich auch klasse! Deine Tiere sind wirklich super! Wünsche dir noch alles Gute damit!
 
Zurück
Oben