Get your Shrimp here

jeden zweiten tag füttern?

diva2008

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.493
lese immer wieder, dass manche jeden zweiten tag füttern.aber kann nirgends eine empfohlene dosis sehen....hab mir jetzt die futterliste gezogen..

warum nur alle 2 tage?oder hab ich da was falsch verstanden?

lg iris
 
Servus!

Meiner Meinung nach ist das ein psychologischer Trick. Kenne das von meiner Mutter. Sie bekam von uns zu Weihnachten einen Nano Cube mit Black&White Bees und RF. Wir haben ihr gesagt, dass sie nur jeden 2. Tag füttern darf, was auch gut war, den sonst hätte sie bald einen Totalausfall wegen Überfütterung (Wasserwerte können sich dadurch drastisch verschlechtern) gehabt.

Es war ihr nur schwer zu erklären, das ein kleines Körnchen für 2-3 Nelen ausreicht (d.h. für ihren Besatzt bekam sie die Vorgabe nur 7 Körnchen jeden 2. Tag), da ja auch Algen und Blätter von den Tierchen abgeweidet werden.

lg lela
 
meine RFs mögen das trockenfutter gar nicht dafür weiden sie meine moose ab und fressen auch reste... ich fütter wenn überhaupt dann alle 3-4 tage
 
Hi,
richtig..eigentlich gibt es keine Empfehlung..nur halt nicht zuviel.
Die Dosis hängt ja von Bestand, Einrichtung usw. ab.
Wenn Laub, Algen, Holz und Mulm im Becken ist, kann man weniger füttern.
Füttert man zuviel, freuen sich hauptsächlich die Schnecken :)
 
Hi,
richtig..eigentlich gibt es keine Empfehlung..nur halt nicht zuviel.
Die Dosis hängt ja von Bestand, Einrichtung usw. ab.
Wenn Laub, Algen, Holz und Mulm im Becken ist, kann man weniger füttern.
Füttert man zuviel, freuen sich hauptsächlich die Schnecken :)


dem kann ich nur recht geben. ich fütter meine 1 mal die woche. (10 cr auf 54 liter), da finden die immer was zu fressen...
 
Ich füttere alle 2 Tage aber habe Eichblätter und viele Mooskugeln zu "abweiden"im Becken.
Gruß Ronald
 
Ich habe soviel an Mulm drin,Blätter und Moos,ich füttere ganz selten mal!!
 
wow danke für die antworten.das habe ich mir gedacht, wegen der ww....

hab da noch eine frage zur fütterung.hab im zooladen ein nelchen beobachtet beim fressen.die hat mit den beinchen das futter mehrmals gewälzt und dann in den mund gestopft und ne sekunde später die hälfte wiedr ausgespuckt.das haben die anderen im becken auch so gemacht.was soll das denn sein?
spucken sie das zeug wieder raus, welches ihnen nicht schmeckt oder warum tun sie das?
 
Irgendwie is das wohl wie bei Zimmerpflanzen, die sterben nämlich nicht wie angenommen häufig den Trocken Tod, sondern sie werden ertränkt....

Ich fütter auch eher spartanisch. Dafür bin ich auch etwas faul und Mulm darf bei mir vor sich hin mulmen ;)
 
Zurück
Oben