Get your Shrimp here

JBL-Wassertest Nachfüllreagenzien

Ergolino

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2012
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.159
Liebe Foris!
Auf den Packungen meiner JBL-Wassertests steht "Alle Reagenzien für JBL Test Sets sind als preiswerte Nachfüllpackungen im Handel erhältlich!"
Ich bin nun schon länger in diversen "Handlungen" am Suchen - Nachfüllpackungen für JBL (oder andere Reagenzien) habe ich aber nie gesehen.
Hat einer von Euch ne Idee, wo es (außer bei ebay) Nachfüllpackungen für JBL Wassertests gibt? Am schönsten wären Händlertipps aus Hamburg (oder Umland)!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Ergolino
 
Moin,
die Tests sind in einer Blister Verpackung. Nicht die in der Pappe. Gibt's bei uns in jeder Zoohandlung. Also im Fressnapf XXL die haben es auf jeden Fall. Wenn du den in der Nähe hast...
 
Moin,

Hier in Hamburg sind mit die Nachfüllpackungen, bei den Drei Händlern die es hier noch gibt, nie aufgefallen.
Ich kaufe meine meistens im Internet z.B. beim Händler mit dem großen A :-)


Mfg Andre
 
bei den Drei Händlern die es hier noch gibt

wie? 3? das war doch sicher ironie?
also hannover is nich grad ne aquaristische hochburg.. aber hier gibts schon mindestens 5 läden mit jbl krams..

wenn ich z.b. auf der seite vom futterhaus oder fressnapf schaue, seh ich da dutzende filialen in hamburg... die beiden zusammen stellen schon 2 bis 3 dutzend filialen.. da muss es also noch viel viel mehr geben =)

Ergolino frag in einem laden, der JBL produkte anbietet, ob die die nicht einfach bei der nächsten lieferung mitbestellen können.. das sollte problemlos gehen..
 
Huhu,

gibt es sowas nicht im Megazoo Bergedorf oder XXL Fressnapf Farmsen??
 
Hi Ergolino ,

eigentlich bekommst du die überall wo auch eine Aquaristik Abteilung ist.

In Elmshorn bekomme ich sie einzeln nachgekauft. (In Stellingen müssten sie die im Futter.... auch haben)
 
Moin,
Der Fressnapf in Farmsen ist ok, hat meines Wissens nach aber keine Nachfüllpackungen, Aquarium Tonndorf hat sowas definitiv nicht, der Zoo im Merkato auch nicht.
Die anderen Fressnapf/Futterhaus haben in Hamburg kaum bis gar keine Aquaristik.
Megazoo kenne ich nicht und viele andere gibt es in Hamburg nicht.
Hier in Hamburg haben die Baumerärkte auch keine Aquaristik.
Die Brüder in Glinde habe so was auch nicht.
Hamburg ist für ca.1,8 Mio. Einwohner echt schlecht bestellt mit Aquaristik.


Mfg Andre
 
Hi Andre,

was spricht denn gegen die Käufe im Internet? Ich hatte damit nie Probleme, sofern man sich den Verkäufer vorher mal bewertungstechnich anschaut. Bei e**y gibts Freunde von Zierfischen, die sind voll in Ordnung.
Einzig die Reagenzien ändern sich manchmal .. bspw. der PO4-Test .. da gibts mittlweile eine Sensitiv-Ausführung, da muss man beim Nachkauf drauf achten oder aber die Farbkarte vom NO2-Test der alten Machart (da, wo die Etiketten auf den kleinen Flaschen noch einen weißen Grund haben und nicht vollfarbig sind) wurde auch verändert (ich glaube weniger Gelbtöne, da umgestellt wurde von Gelb bis Rot auf neu Farblos bis Rot).
 
Ok, die beiden Baumärkte kenne ich nicht, Bramfeld, Wandsbek und Langenhorn jedenfalls nicht.

Ich habe meine Nachfüllsets bisher nur im Internet gekauft, genau weil es die hier in Hamburg nicht gibt.

Bin aber zumindest bei NH3/4, NO2 und NO3 auf Elos umgestiegen, da sehr ergiebig und genau.
Dafür etwas teurer und es gibt keine Nachfüllsets.
JBL nutze ich noch für PO4 und SiO2.
Wobei der NO2 von JBL auch nicht schlecht ist.


Mfg Andre
 
wie? 3? das war doch sicher ironie?
also hannover is nich grad ne aquaristische hochburg.. aber hier gibts schon mindestens 5 läden mit jbl krams..

wenn ich z.b. auf der seite vom futterhaus oder fressnapf schaue, seh ich da dutzende filialen in hamburg... die beiden zusammen stellen schon 2 bis 3 dutzend filialen.. da muss es also noch viel viel mehr geben =)

Ergolino frag in einem laden, der JBL produkte anbietet, ob die die nicht einfach bei der nächsten lieferung mitbestellen können.. das sollte problemlos gehen..

Richtig, einfach mitbestellen lassen. Meiner Erfahrung mit den Futterhäusern nach geht das problemlos bei Marken die im Standardsortiment sind, manchmal sogar bei anderen Marken. Es kostet nichts, man muss gegebenenfalls manchmal 1 bis 2 Wochen warten. Man kann sich anrufen lassen, wenn das Produkt angekommen ist und spart so Zeit und Wege.

LG Levke
 
Danke!
Für die Tipps, aber auch für die Bestätigungen, dass es in Hamburg nicht so einfach ist, Nachfüller "einfach zu kaufen".
Ich frage jetzt mal nach der Möglichkeit, diese mitzubestellen im XX. - ...napf.
Auf jeden Fall: Vielen Dank an Alle!
LG
Ergolino
 
Zurück
Oben