Get your Shrimp here

JBL Tröpfchentest ? Was ist wirklich wichtig?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
23.187
Hey,

Mal ne Frage, was ist wirklich wichtig zu testen bevor man die Tiere reinbringt?

Ich hab damals: PH, GH, KH, Nitrat / Nitrit gemessen und das wars eigentlich.


Nun hab ich den JBL Testkoffer gesehen und kam mir vor wie ein Anfänger. FE, CU, No4, Sio2 usw..

Brauch man das wirklich alles?

Also für mich war halt immer wichtig das er PH, GH, KH Wert passt und das kein Nitrit drin ist.

Lieg ich damit falsch?! Bzw was testet ihr ?
 
Hallo
dazu müßte man wissen, welche Tiere du halten willst und wie dein Leitungswasser von den Werten her ist.
Das kann man bei den Wasserwerken nachlesen im Internet.

Gerhard
 
Hi MSchoch,

wie bereits in anderen deiner Threads, bekommst du erstmal die Gelegenheit, dich mit der Suchfunktion vertraut zu machen, die wir nicht umsonst eingebaut haben. Somit könntest du dir viele deiner Fragen in Sekundenschnelle selbst beantworten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben