Get your Shrimp here

JBL Biotopol C

lada-niva64

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.577
JBL Biotopol C hat jemand Erfahrungen damit?Weil ich Kupferleitungen im Hause habe,habe ich sicherheithalber diesen Wasseraufbereiter benutzt.AQ ist seid einer Woche am einlaufen.Das Zeug war grün.Und das Wasser sieht jetz auch so aus.Wirds wieder klar????
Pflanzendünger gabs jetzt auch dazu;Ferropol JBL soll für Garnelen und Krebse gut sein.
Am Montag kommt noch eine CO2 Anlage ran.Bio oder mit Flasche.
AQ 60x30x30
 
Also bei mir wird das Wasser nicht grün wieviel hast du Rein.
 
Hallo,ich selber halte nichts von Wasseraufbereitern.Unnötige Chemie die einem zum Beispiel in Zooläden angedreht werden.Lieber das Wasser mit Filtermaterial aus einem anderen AQ animpfen oder einfach das AQ ein paar Wochen einfahren lassen.Zum Dünger kann ich dir leider nichts sagen.Eine Bio CO2 sollte ausreichen.Das wird aber auf die Bepflanzung im Becken ankommen.Gruß Patrick
 
Deswegen brauchst du mich nicht anzuschrein.

Also ich nehm 10 ml bei Neuanlage von 50l und 5 ml beim Wasserwechsel von 30 l.

Grün ist es nicht. Allerdings fällt die Wasserfärbung später nicht mehr auf da Aquarienwasser sowieso meist eingefärbt ist (Bräunlich) Das kommt durch Huminstoffe und Schwebstoffe sie ganz normal sind.


VG Gernot
 
Ich schreie Dich nicht an.Kam wohl falsch rüber!!!!!endschuldige
War bloß erschrocken wie schnell das geht.Aber der Aufbereiter ist auch grünlich.
Was sagst du CO2 und Düngung?Oder geht Düngung auch ohne CO2 zugabe.
 
Wenn du in Internetforen nur mit Großbuchstaben schreibst ist das Schreien. ;)


Was hast du den für Pflanzen drin ? Am Anfang bringt sowohl CO2 wie auch Eisendünger wenig. Ohne die Tiere stehen den Pflanzen noch zu wenig Nährstoffe wie Phosphor und Stickstoff zur Verfügung. Auserdem müssen die Pflanzen sich erstmal umstellen. Ich würde einfach beobachten wie sie sich entwickeln. Zusätzlich noch einen Eisentest besorgen damit du testen kannst wie hoch dein Eisengehalt im Wasser ist. Auch zuviel Eisen ist nämlich schädlich.


Interesse halber was kommt später mal ins Becken?


VG Gernot
 
moin,
also ich verwende bitopol C schon seit anfang an.....ich kann nichts schelchtes bereichten
 
Zurück
Oben