Get your Shrimp here

Java Moos wird gelb

RedrumMoon

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.421
Hallo,
ich habe einen 30L Nano Cube und ein Problem mit meinem Java Moss.
Ich habe einen Javamoos Ball der schwebent im Wasser hängt und auf NanoTubes Java Moos aufgebunden und ein Pad mit Java Moos. Das Pad und die Tube sind auf dem Boden. So nun das Problem: Das untere Java Moos wird langsam gelbgrün. Der Ball ist vollkommen perpekt grün. Licht müsste für alle genug da sein. Gedüngt wird mit JBL Ferropol. Wie bekomme ich den unteren Java Moos wieder grün?
 
Vielleicht kommt unten nicht genung Licht dran...
 
Vielleicht kommt unten nicht genung Licht dran...

Naja zwischen dem oberen Ball und dem unteren Java Moos sind grob gemessen ca. 5-7 cm. Meinst du daran liegt es? Reicht die original Lampe von Dennerle nicht aus?
 
Unter den Tubes musss es doch auch unbeleuchtete Stellen Javamoos geben, versuch sie mal um zu stellen, mal schauen was passiert...
 
Mit dem Licht kann es sehr gut zusammen hängen.
Ich habe übergangsweise eine weitere Leuchte raufgesetzt. Bald kommt eine 26W Leuchte drüber.
 
juhu,

mein java ging am anfang auch fast ein und auf einmal explodierte es förmlich, würd mich nicht verrückt machen, habe in meinem 20er von tetra auch nur die standart lampe drin und mein java gedeit auch am boden. einfch nur das düngen nicht vergessen.

gruß
 
Hallo, ich mache mal morgen ein Foto dann könnt Ihr selbst mal alles betrachten. Erstmal Danke für die Tipps.
 
Habe ich auch in einigen Becken, das Javamoos ist da unberechenbar, kommt wohl auch drauf an, wo man es her hat. Das "Polen"-Moos von den ganzen Börsen und Messen taugt nichts =)

Gruß
 
Javamoos wird langsam wieder grün, keine Ahnung woran es lag. Ich hatte nämlich nichts verändert.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben