Get your Shrimp here

Jasper stell sich vor

Jasper

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
184
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.197
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einigen Tagen mitlese und -schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Vor mehr als 25 Jahren bin ich der Aquaristik verfallen, allerdings bisher hauptsächlich in Form von tropischen Süßwasserfischen (einige Umwege mit Schildkröten und Fröschen).
Vor ein paar Wochen erhielt ich zum Geburtstag ein Buch über Zwerggarnelen. Seidem hat mich das Fieber :D. Derzeit fahre ich einen Nano Cube 20 ein und die Wartezeit ist fast unerträglich (mind. 1 Woche muss noch).

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (noch einer folgt bald ;)).

Hier noch der Eintrag in der Halterliste: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=122075


Gruß, Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Herzlich Willkommen hier und such schonmal nach mehr Platz,es könnten weitere Garnelenbecken kommen,wenn man einmal infiziert ist!;)

Hast Du schon einen Favoriten unter den Garnelen?

MfG Sanne
 
Hallo Thorsten,

willkommen im Forum, weiterhin viel Spass.
 
Hast Du schon einen Favoriten unter den Garnelen?

Naja, es gefallen mir so einige. Die Kardinalsgarnele ist ziemlich cool.
Allerdings will ich erstmal recht minimalistisch anfangen. Soll heissen, keine Heizung, kein Osmosewasser und kein CO2.

Demnach werde ich wohl mit den obligatorischen RF anfangen. Dann sehen wir mal weiter. :p
 
Das " Fieber"

Hey Servus,
das Fieber hat hier jeden gepackt :D, es sind einfach nette Tierchen, deren
Fazination zieht einen einfach nur in seinen Bann. Viel Spass im Forum und viel Freude an den Garnelen!!!
 
Ein Willkommen auch von mir und gratulation zum ersten, zweiten, dritten(fisch aquarium) und vierten (Garnelenaquarium)kind ;)

Mfg
Sebu
 
hallo Thorsten

Ich will dich natürlich auch willkommen heißen.
Die Rf ist schon ne klasse Einsteigergarnele. Bei mir ging es auch so los und jetzt habe ich 25 Becken nur mit Garnelen gefüllt:heul2:.
Wenn das Virus erstmal anfängt, hört es nicht mehr auf.

mfg
Alex
 
Zurück
Oben