Get your Shrimp here

Japanische Magnete (?)

Hallo zusammen,

ich denke mal, die Magnete, die Andreas meint, sind spezielle Magnete, die dazu dienen die schädlichen Magnetfelder zu resorbieren. Schließlich sagen seit Jahren die Wissenschaftler, man soll sich nicht in der Nähe zu starker Strahlung aufhalten. Wer weiß schon, was wir uns mit dem ganzen Gedöns antun?

Und unsere Freunde in Fernost waren ja schon immer etwas schlauer als wir. Sie sind Vordenker, heute werden ganze Häuser so eingerichtet, daß das Chi besser fliessen kann. Sowas wurde am Anfang auch belächelt. Und man bedenke den RedBeeSand. Dieser Hype darum schwappte auch von dort herüber. Ok, die meisten hatten dann wohl doch so ihre Problemchen damit, aber vielleicht wissen die Jungs drüben ja besser damit umzugehen? Vielleicht gehört der RBS ja nur zu einem ganzen System von Kleinigkeiten, die die Garnelenhaltung da drüben so erfolgreich macht?


@ la Strega: es sei denn, derjenige heißt Galileo mit Vornamen....:cool:


@ Aaron: Ich finde, du kommst sehr unfreundlich rüber, nur weil du einer anderen Meinung anhängst, kannst du andere nicht als Deppen abstempeln
 
Hi,

ich hab da noch einen interessanten Link gefunden.
http://www.j-lorber.de/gesund/wasser/wasser-zus.htm#Wasser-Magnetisierung
Z.B. der Punkt mit den Kalkablagerungen... gerade hier in Köln hab ich immer wieder mit so lästigen Kalkrändern zu kämpfen, wenn da Abhilfe geschafft werden kann, ist doch cool. Na und eine Hilfe bei der Auscheidung von Abfall- und Giftstoffen, also wenn dann wirklich mal was ins Wasser gelangt was den Garnelen schadet hat man doch vielleicht eine bessere Chance sie noch zu retten wenn man sie in magnetisiertes Wasser setzt und dieses mehrfach wechselt bis alle Gifte wieder ausgeschwemmt sind.
Na und weiches Badewasser, muß ja net nur zum Baden sein, wer schon immer Bee´s züchten wollte und wo es nur am harten Wasser hapert und an der unlust ewig an den Wasserwerten herumzupantschen, na dem sein doch mit magnetisiertem Wasser bestimmt zu helfen.
Grübel....grübel.....soll ich.....soll ich nicht?

Gruß
 
ich stemple hier niemanden als deppen ab, ich schreib hier nur meine meinung

davon abgesehen ist ein magnetfeld statisch, also kannst du mit solch einem magneten keine anderen magnetfelder vom aquarium ablenken, abschirmen oder sonst was....das trifft höchstens auf die stelle zu an der der mangnet sitzt, der rest des aquariums wird weiterhin von den anderen quellen "verstrahlt"

klar sollen künstlich erzeugte magnetfelder die von geräten ausgehen schädlich sein, allerdings ist das magnetfeld dieser wundermagneten auch künstlich erzeugt.

die teile haben bei den wasserleitungen schon nicht funktioniert (vieleicht wenn man ganz stark dran glaubt meint man eine veränderung zu spüren) bei den autos hats auch nicht funktioniert.....und dreimal darfste raten.....

und was soll man zu unseren freunden aus fernost sagen? die haben unzählige produkte auf dem markt die bei uns hier aus sicherheitsgründen garnicht vertrieben werden dürfen, klar haben die auch was zur entwicklung beigetragen aber sowas gehört da sicher nicht dazu
 
Moin
Baut doch einfach die ganz herkömlichen Innenfilter ein, da habt ihr doch éinen Magneten drinne...
 
Hi Andreas,
kannst du mir oder Steffi bitte den Link von Berni zuschicken?

Danke
Benni
 
Der Effekt ist schon seit Jahrzehnten bekannt und wird zur Vorbeugung gegen Verkalken bei hartem Wasser mancherortens genutzt. Dabei wird durch 2 Spulen, die um die Wasserleitung gelegt werden in Impulsform Strom geleitet, durch das entstehende elektromagnetische Feld sollen die Kalkteilchen im Wasser so "transformiert" werden, daß sie sich nicht als Kalk absetzen.

Nun halte ich aber sowas gerade im Garnelenaquarium für ziemlich sinnlos, da ich hier zum einen die Karbonathärte (also den Kalk) unabdingbar benötige zum anderen die eingesetzten Magneten weder die nötigen Impulse abgeben, noch das statische Magnetfeld an sich irgendetwas beeinflußt - das ist dann wieder reine Psychologie (sich selbst bestätigende Prophezeiung) - erzielt man damit Erfolge, dann liegt es natürlich unabdingbar an den Magneten... wirkt es nicht, dann lag das halt an anderen Ursachen...

AUf die Leitfähigkeit kann das absolut keinen Einfluß haben - aber es könnte auch durchaus sein, daß das Leitfähigkeitsmessgerät vom Magneten beeinflußt wird und drum den "stabilen" Wert anzeigt ;-) Da lösliche Salze aber in den allermeisten Fällen keinerlei magnetische Eigenschaften haben, sie natürlich auch mit Magnet im Becken entstehen und dort verbleiben, wird sich zwangsläufig auch der Leitwert ändern - bei häufigem Wasserwechsel sieht man diese Änderung nur wahrscheinlich kaum - zumal ein Wert von 320 ja schon nicht gerade niedrig ist.

Daß bei einer Magnetfeldtherapie das Blut mehr Sauerstoff aufnimmt, liegt einzig und alleine daran, daß unser roter Blutfarbstoff unter anderem Eisen enthält und daher auf Magnetismus anspricht - das kann man sogar geradezu "fühlen" - ich habe beruflich oft mit starken Dauermagneten zu tun und spiele dann recht gerne auch mal damit herum - wenn man die längere Zeit in der Hand hat, merkt man richtiggehend, wie sich "im Inneren" irgendwas tut und irgendwann wird es - zumindest bei mir - sogar richtig unangenehm.

Gruß,
Croydon
 
Hi Andreas, ich habe die Grünen in den Bereichen 25-30 Liter, die Roten bei den 54er.
Grüße
Bernhard

PN ist raus.
 

Anhänge

  • maggrün.jpg
    maggrün.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 65
  • dscf1066ll2.jpg
    dscf1066ll2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 51
ganz anderes einsatzgebiet, thema verfehlt.....note 6


Hi,

aus der Schule bin ich schon lange draussen und wenn ich eins nie habe, dann war das ein Thema verfehlen... aber wenn wir schonmal dabei sind, Rechtschreibung 6.

Gruß
 
da haste recht, in foren bin ich einfach zu faul um auf die gross und kleinschreibung zu achten deswegen schreib ich alles klein und beim schnellen schreiben mit der funk tastatur schleichen sich auch schnell mal fehler ein, aber die erfahrung zeigt das mich 95% trotzdem verstehen ;)
 
Hallöle!

Ein Freund von mir züchtet Seepferdchen! Er hat jahrelang versucht erfolgreich Nachwuchs hochzuziehen. Komischerweise klappt es seitdem er solche Magnete im Einsatz hat. Vieleicht hilft ja der Glaube. Ich kenn mich dazu wenig aus und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich denke ausschließen kann man es nicht.
 
Hallo!

Ich habe durch Zufall was ähnliches im Netz gefunden.Aber was mich bei dieser Schwarzkopf Erfindung interessiert ist das Fe(Eisen) nach Cu(Kupfer)geht und da ja jeder weiss das Cu(Kupfer)schädlich für Garnelen ist,stellt sich natürlich die Frage ist das überhaupt einsetzbar in Garnelenbecken!?


Lg Andrea

http://www.youtube.com/watch?v=bKt-og3AAIM&feature=related
 
Warum wird man eigentlich hier so angefeindet? Mach ich mich lustig über die verschiedenen Tonarten die so als Bodengrund verwendet werden. Ich habe eine Bezugsquelle gesucht und nach Erfahrungen gefragt. Hätte ich interesse an Vermutungen hätte ich das auch geschrieben.


Gruß
 
Hallo Andreas1975
hast du denn jetzt eine bezugsquelle bekommen ?
das würde mich auch interessieren
Gruß Armin
 
Ich habe durch Zufall was ähnliches im Netz gefunden.Aber was mich bei dieser Schwarzkopf Erfindung interessiert ist das Fe(Eisen) nach Cu(Kupfer)geht und da ja jeder weiss das Cu(Kupfer)schädlich für Garnelen ist,stellt sich natürlich die Frage ist das überhaupt einsetzbar in Garnelenbecken!?


Lg Andrea

http://www.youtube.com/watch?v=bKt-og3AAIM&feature=related

Also das klingt ja auch ziemlich vielversprechend, aber ich fürchte wegen dem Eisen und Kupfer für Garnelen wohl nicht angemessen .



Aber das mit den Magneten, die Andreas benutzt finde ich sehr interessant .
 
na mal sehen ... vielleicht baue ich mir um meine garnelenkugel auch noch eine pyramide. :P

also wenn mir einer solch einen magneten zur verfügung stellt, dann teste ich das gerne mal an ... an sonsten bin ich da SEHR skepitisch, ob solch ein "westentaschenzauber" wirkung zeigt.
wie gesagt, ich teste das gerne kostenlos und lasse mich auch eines besseren belehren - aber dafür kohle hinlegen? ich bitte euch ...!? :D
 
Wieviel kosten die Dinger überhaupt?

Andreas1975: Ich denke, hier wollte sich niemand über dich lustig machen oder sich mit dir anfeinden ;).


Du hast ein Thema angebrochen, was halt sehr unterschiedlich gesehen wird, da es scheinbar noch keinen biologischen Beweis gibt.
Somit bleibt das ganze eben eine Sache des Glaubens, wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass es funktioniert.
(Kannst mir ja gerne auch mal den Link zukommen lassen, dann teste ich das auch mal aus).

So ein Thema wird gerne diskutiert, aber hauptsache ist doch, dass du nun auch eine Bezugsquelle erhalten hast :)

LG
 
Zurück
Oben