Get your Shrimp here

Japanfutter für die bees

yodo 66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
136
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.711
hallo

da dies thema schon des öffteren zu sprache gekommen ist und ich da leider nicht herauslesen konnte welches da da bessere ist,nun mal eine geziehlte frage an alle,die damit erfahrungen gesammelt haben.

mir geht es da in erster linie darum,das ich das durchkommen der jungen noch etwas aufstocken möchte und meinen bees auch mal etwas richtig gutes tun möchte

ich habe da mal ein paar futtersorten aufgestellt und bitte euch da mal zu eurer meinung zum einen und den tipp welches ich mir da mal zulegen sollte


Loose niku Shrimpfood

Loose yasai Shrimpfood

Shirakura Aufzucht-Futte

Mosura BioPlus

Mosura Shrimpfood

ebi-ten Shrimp-Food

ebi-ten Shrimp-Bacter


ich danke euch da auch im vorraus und hoffe das es meine entscheidung das richtige und bessere futter erleichtert.
 
Hi,nutze alle gnannten im Wechsel und bin zufrieden damit !

MfG Nico
 
Hi ,

ich hab diese hier :

Shirakura Shrimp-Food

Mosura Shrimpfood

Loose yasai Shrimpfood

Loose niku Shrimpfood

ebi-ten Shrimp-Food

ebi-ten Shrimp-Bacter

ich bin super zufrieden alles wird gerne gefressen besonders das ebi-ten shrimp-food da gibt es schon ab und zu eine massenschlägerei um das futter :D

gruß
Alex
 
Also ich werde bald mal das Futter von hayashi testen.
Aber nicht weil ich mir da was besseres verspreche, sondern mehr, weil
das Futter in Dosen ist :cool: :rolleyes:

Sonst hatte ich immer das Shirakura. Wobei mir da die stücken deutlich zu
groß sind. Das Babyfuter hab ich auch von Shirakura.

Ist auch alles ganz okay, nur die Verteilung fällt mir mit dem Kram nicht so einfach.
Als ich mit einigen Garnelen aus Japan dann Futter GEschickt bekommen habe,
was aus ganz dünnen kleinen Scheibchen besteht, musste ich sagen, gefiel mir das recht gut.

Auf was ich hinaus möchte: Ich denke um den Nachwuchs groß zu bekommen,
liegt es nicht unbedingt an dem Futter an sich, sondern mehr daran, ob man
es sehr fein zerstäuben bzw. im Becken verteilen kann.
 
Hallo Robert,
sicherlich ist das alles gutes Garnelenfutter aber das dadurch mehr Jungtiere hochkommen halt ich für seeehhhr unwahrscheinlich.
Gruß
Niel
 
Ich habe auch einige der oben gennanten Sorten an meinen Vorkostern getestet und davon kommen mir definitiv einige NICHT ins Beebecken...
 
Ich habe auch einige der oben gennanten Sorten an meinen Vorkostern getestet und davon kommen mir definitiv einige NICHT ins Beebecken...

hallo
danke für die antworten,doch ich wollte doch noch mal was kurz mitteilen das die frage hier um futterauswahl geht,welches der aufgezählten das bessere ist und welches man sich lieber nicht anschaffen sollte,

also bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehn,es geht nur um diese spez. japanfuttersorten (oder evtl. andere japanfuttersorten die man mir noch enfehlen kann die ich nicht aufgelistet habe,es geht nicht darum wie füttere ich meine jungtiere.

an henrik,bitte sage mir doch eindeutig,welches das bessere und welches es ist was man lieber nicht geben sollte,

es sind hier eure meinungen und erfahrungen mit JAPAN-FUTTER gefragt,
wollte es nur noch mal kurz mitteilen da es sonst in die richtung geht vie bekomme ich die jungtiere durch,also bitte tipps oder neuvorschläge in sachen J.Futter


danke für euer verständnis und nicht falsch verstehn
 
Ich nehme an, es ist nicht erlaubt hier NAmen zu nennen.
Daher tue ich das auch nicht direkt :)
Bevor meine Bees ein Futter bekomme verfüttere ich immer eine halbe Packung an meine Blue Pearls. Sie fressen im Prinzip ALLES was sie neben ihrer Masse dafür qualifiziert.
Zuerst bekamen sie Shrkra. Das frassen sie sehr sehr gerne. Nach 3 Monaten stellten sich keine negativen Wirkungen ein. Die Bees frassen es einfach nicht und gut war.
Das Loose und das Hybrd Gld wurde sehr gut angenommen und auch die Bees frassen es gerne.
Dann bekam ich das Msra. Wurde auch gefressen. Aber nach einiger Zeit bekamen die Tiere Probleme ich hatte täglich ein oder 2 tote Tiere im Becken. Das passierte bei den anderen Sorten nicht. Dieses Futter wird meine Beebecken NIE berühren.
 
wie lange hat das gedauert bis du die probleme mit deinen red bees bekommen hast ?

hast du das M*sura auch im kühlschrank aufbewahrt ? bei mir steht es immer im kühlschrak kann bis jetzt nicht negatives über das fütter sagen.

ich weiß nicht aber kann mir das nicht vorstellen das deine bees durch das futter gestorben sind . weil der jenige das das futter gemacht hat der muss ja wissen was er sein bees gibt und das sind ja nicht irdendwelche Red Bees die der herr züchtet
 
Hi,also nutz das Mosura nun auch schon länger ohne Probleme aber lagere es auch nach Vorschrift ;)

MfG Nico
 
Hi ich habe das Mosur+ Bi+ Plu+ Babyfutter/Bacter, aber irgendwie wird das nicht gefressen, weder von jung noch alt.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Heallo zusammen,

wenn ich lese, dass beispielsweise das Shirakura-Futter bei manchen nicht gefressen wird, dann möchte ich zumindest bei diesem Futter einmal aufklären: Laut Herrn Shirakura (pers. Mitteilung) sind mittlerweile Plagiate (nachgemachte Produkte) seines Futters in Taiwan, Hongkong, Singapur und Malaysia aufgetaucht, die eben nicht das Originalfutter beinhalten. Da stimmt´s dann auch nicht mit der Akzeptanz.

Gruß

Friedrich
 
hallo,

ich habe leider auch sehr schlechte erfahrungen mit mosura gemacht. wie manch von euch lesen dürften, hatte ich vor paar wochen erhebliche ausfälle bei den schwarzen, dunkelblauen tiger und den rw`s. mir sind fast alle tiere weggestorben. ich habe lange nach der ursache gesucht, konnte jedoch keine finden. deshalb hatte ich mich entschlossen, alle garnelen mit antibiotika zu behandeln (während dieser zeit wurde nur mit erbsen und spinat gefüttert). nach einer woche hörte das sterben fast auf. vor kurzem habe ich dann wieder mit mosura gefüttert (das erste mal nach 3 wochen) und gleich am nächsten tag lagen 7 tote rw nelen und 3 schwarze tiger auf dem boden (davon waren zwei schwarze tiger erst vor paar tagen bei mir eingezogen und hatten nie den kontakt zu meinen "kranken" tieren)!!!!!!!!! bei mir wird das futter nicht mehr eingesetzt. wenn ich nachweisen könnte, dass das futter für mein maßensterben (über 100 dunkelblaue und schwarze tiger, 5 golden snow white und unzählige rw`s) verantwortlich war, dann würde ich den hersteller auf schadensersatz verklagen. aber so muss ich wohl damit leben und alles von vorne anfangen (1 Jahr Arbeit umsonst).
mfg
vic
 
Heallo zusammen,

wenn ich lese, dass beispielsweise das Shirakura-Futter bei manchen nicht gefressen wird, dann möchte ich zumindest bei diesem Futter einmal aufklären: Laut Herrn Shirakura (pers. Mitteilung) sind mittlerweile Plagiate (nachgemachte Produkte) seines Futters in Taiwan, Hongkong, Singapur und Malaysia aufgetaucht, die eben nicht das Originalfutter beinhalten. Da stimmt´s dann auch nicht mit der Akzeptanz.

Gruß

Friedrich

Wenn man mal sieht wie plump die Verpackung ist, ist diese auch schon nicht schwer zu fälschen.

Mein Mineralpulver hatte aber zB einen ganz andren Löffel dabei als wie ich ihn auf Schmerlis Blog gesehen habe.

Habe es von dem malaysischen ebay händler bezogen.

bin ich ein opfer dieses Fakes? ;)
 
oh man ist das traurig

ist jetzt schon so weit das jetzt noch garnelen futter gefälscht wird :rofl:
 
Hallo Victor,
wir waren ja mehrmals per PN in Kontakt, aber von diesen Problemen war nie die Rede ?!?

Das Mosura wird von ASSA hergestellt, einer Gemeinschaft mehrerer Züchter die mit der Materie vertraut sind und auch seit einigen Jahren wirklich super Tiere züchten und anbieten, sie verwenden das Futter natürlich auch selbst.

Das Mosura wurde praktisch das ganze letzte Jahr über entwickelt und immer wieder verändert/verbessert. Es wurde immer wieder an einige Züchter weltweit geschickt zum testen und probieren, in manchen internationalen Foren kann man das auch noch nachlesen.

Daß es so gravierende Probleme geben soll habe ich noch nicht gehört und kann ich mir nur schwer vorstellen, das wundert mich sehr.
Blaue und schwarze Tiger sind ja bekannt dafür daß sie empfindlich auf Änderungen der Wasserwerte usw. reagieren, kann es sein daß einfach zuviel Futter bzw. zuviel andere Bakterienstämme eingebracht wurden?



vG

René
 
Laut Herrn Shirakura (pers. Mitteilung) sind mittlerweile Plagiate (nachgemachte Produkte) seines Futters in Taiwan, Hongkong, Singapur und Malaysia aufgetaucht,

Hi,

schön wäre zu Wissen, woran man das orig. Produkt erkennen kann! Ich komme gerade auch ans Grübbeln, da ich seit ein paar Tagen ein neues Tütchen Shirakura geöffnet habe und dies anders ausschaut wie die Tüte davor. Die Stücke sind weicher und auch größer wie vorher! Hm, ob´s ´ne Fälschung ist?
 
Zurück
Oben