Get your Shrimp here

Japan Black Rili? Sieht aus wie Leopard

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es Carbon Rilis sind.

Ich habe bei mir mittlerweile reichlich Nachwuchs schwimmen. Die Tiere sind so variabel, dass ich mir gut vorstellen kann, dass auch welche wie diese Leopard dabei fallen.

Was mich besonders freut, die sind doch wirklich reinerbig.

Das Schwarz ist richtig schwarz, wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe.

Schöne Grüße
Uwe
 
Also bei meiner Mail stand Max drunter aber auf der Website im Gästebuch stand Matthias oder Matze :D Vielleicht alles Pseudonyme für Werner... ? :faint:

@ Uwe gibt es denn schon Nachzuchten deiner Carbon Rilis? Find die Art auch sehr ansprechend, aber importieren ist nicht so meins ;)
 
Hallo zusammen,
Da habt ihr ja wieder was gemacht, die gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.............
War auf div Seiten von Händlern, was mich dabei interessiert.

Ist das Blau, Blau oder durchsichtig ?

Wenn jemand Nachwuchs haben sollte, mit dem er nicht weiss was ...... PN mich
 
Hallo,

ich habe gerade mal mein Becken durchsortiert.
Dabei habe ich 2 Junge gefunden die waren komplett blau - oder besser dunkelblau.
Das dunkelblau kann natürlich auch mit dem schwarzen Bodengrund zu tu haben... aber irgend etwas blaues wurde da wohl reingemixt ;)

Hat jemand eine Idee was da gekreuzt wurde??
Normal kommen bei der Kreuzung von Neocaridina ja immer graue Mäuse raus.

Gruß
Uwe
 
Hallo,ich Schätze mal das eine Red Rili mit Blauanteilen eingekreuzt wurde.Oder eine Blue Jelly.Das Schwarz vielleicht mit Black Sakuras.Gruß Patrick
 
Ehrlich gesagt habe ich noch keine schwarze Sakura gesehen, die nur annähernd so ein schwarzes Schwarz hatte.
Die schwarzen Sakuras waren bis jetzt immer mehr als Bescheiden und beim Nachwuchs war nichts vom Schwarz zu finden.

Ich habe auch einen Schwung blue Jelly, die sind zwar auch schön blau - die beiden kleinen waren aber dunkelblau!!

Gruß
Uwe
 
Ich denke wenn man die Black Sakuras und die Jellys selektieren würde,könnte man bestimmt schönere Farben erhalten.Aus der Redfire hat man ja auch Sakuras bekommen.Die ein kräftiges und deckendes rot haben.Gruß Patrick
 
Hallo !
Nachdem ich diese schwarzen Rilis mein eigen nenne, will ich mal fragen wie die aktuellen Erfahrungen mit dieser Farbform sind.
Meine vermehren sich gut und zeigen bis jetzt eine robuste Natur. Von 3 Weibern hab ich schon Junge schwimmen.
Interessant:
Die meisten Jungen sind schön blau gefärbt, bei einem Wurf ist die Hälfte blau und die andere Hälfte beige gefärbt.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben