Get your Shrimp here

Jalayas Baustelle

Naja, zum einen würde ich die Vase gerne wieder für etwas anderes verwenden (sie war mein Artemienheim und irgendwie hätte ich die Kleinen auch gerne wieder) und zum anderen sind es halt "nur" zwei in einer Pflanzensuppe. Es ist weder eine Gruppe noch haben sie da Bodengrund oder ähnliches...
Ich denke das ich am Wochenende nochmal versuchen werde sie herauszufischen. Vielleicht geht es ja nun wo sie grösser sind etwas leichter :?:
 
dann sage ich mal viel Erfolg dabei.

Du wirst das Heim schon wieder frei bekommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ooops, schon lange kein Update mehr geschrieben...

Die beiden Herren aus dem Kugelglas konnte ich mit einigem hin und her dann letztendlich doch umsetzen. Aus der Masse kann ich die beiden aber bis heute sehr gut heraushalten, sie sind ein wenig grösser als ihre Geschlechtsgenossen im Aquarium. Ansonsten haben sie sich aber gut eingelebt.
Seit letzter Woche geht das Spiel aber wieder von vorne los: Alles war zugewuchert, ich habe gegärtnert und die Pflanzen diesmal in einer Faunabox gelagert. Und wieder sitzen mindestens zwei Winzgarnelen mit in der Box und lassen sich aus der Pflanzensuppe nicht herausfangen... :( Ich hoffe nur das es ihnen auf Dauer darin nicht zu kühl wird...

Die derzeitige Gesamtansicht:
IMG_7451.JPG

Auf dem Bild ist ganz vorne tatsächlich doch noch eine von meinen Ursprungsgarnelen(die sehr dunkle) und gleichzeitig ist dies das letzte Foto auf dem sie abgebildet ist.
Ich dachte ja das sie alle verschwunden sind aber so ab und an tauchte Madame wie eine Stammesälteste aus dem Gestrüpp auf, schaute kurz in die Runde um sich über die Jugend zu beschweren und verschwand wieder im Pflanzendickicht. So weit wie auf dem Foto war sie sonst nie herausgekommen. Leider war dies ihr letzter Spaziergang, 20Minuten später lag sie an der Frontscheibe :(

Gestern gab es dann ein zweites Experiment mit einem Algenstein und diesmal habe ich es auch geschafft das alles bis zum Abpflücken am Stein haften blieb.
10 Sekunden nachdem der Stein im Wasser hatten die Ersten das Buffet entdeckt
IMG_7457.JPG

Eine halbe Stunde später waren auch die langsameren Bewohner angekommen und die heisse Schlacht am kalten Büffet war im vollem Gange...
IMG_7470.JPG

Abends war der Stein dann wieder blitzeblank :D
 
Hallo Sandra,

einen tollen Wuselhaufen hast du dir da angeschafft und zurecht gepflegt.
Das mit der einen Nele tut mir Leid ist aber leider normal in der Natur.

Das Becken hat sich super entwickeln. Sieht klasse aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Nicht mehr lange und die Garnelensuppe steht hier ein Jahr... :D

An der Gesamtübersicht hat sich nicht viel geändert, je nach Gärtnerstand sind es mal mehr mal weniger dichte Pflanzen. Der Aufbau ansich ist aber so geblieben...IMG_7560.jpg

Seit neuestem beobachte ich aber "Verfärbungen" bei denen ich mir nicht schlüssig bin...
Kurz vor Naturfarben, doch seltsam blau/lila oder eine Krankheit?
IMG_7537.jpg IMG_7538.jpg
Einmal mit und einmal ohne Blitz fotographiert. Es gibt drei oder vier Garnelen die so gefärbt sind...
Rilis sind es nicht, im "verfärbten Bereich ist auch noch etwas rot vorhanden...

Um eventuell bessere Fotos hinzubekommen hatte ich versucht die Herrschaften mit Futtertabs anzulocken. Dabei ist mir aufgefallen das es inzwischen anscheinend Damen und Herrentische gibt und nach Geschlechtern getrennt gefressen wird ;)
IMG_7581.jpg

In der Masse stechen die lila Damen sehr gut heraus
IMG_7575.jpg

Ich werde das Ganze mal weiter im Auge behalten...

IMG_7578.jpg

Bis zum nächsten Mal :sign:
 
Hallo Sandra,

danke für das tolle Update.
Bei den Garnelen kommt evtl. ein früheres Gen durch. Man weiß ja nicht aus welcher Verpaarung alle Tiere
stammen. Vielleicht hat der Vorbesitzer schon andere Tiere eingekreuzt. Wer weiß das schon.

Ansonsten sind das echt schöne Tiere und ein klasse Becken.
Glückwunsch zum 1 Jährigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben