Get your Shrimp here

Jahrestreffen des AKWB 2010

garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2006
Beiträge
106
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.232
Gäste sind willkommen.

Termin: Jahrestreffen des AKWB 2010 am 9./10./11. April 2010

Das jährliche Wirbellosentreffen mit Vorträgen und Börse findet am
9./10./11. April 2010 wieder in
Sievershausen bei Celle (Hannover) statt.

Hotel & Restaurant Fricke
J.-F.-Kennedy-Straße 32
31275 Lehrte (Sievershausen)

Start wie immer am Freitag mit gemütlichem Zusammenkommen.
Samstag Jahreshauptversammlung, Vorträge und abends gemeinsames Essen.
Sonntag Vorträge und Verabschiedung.

09.04.10 Freitag
19:00 Uhr Gemütliches Zusammenkommen

10.04.10 Samstag
10:00 Uhr Jahreshauptversammlung VDA AK Wirbellose in Binnengewässern
13:00 Uhr Eröffnung Kai A. Quante, Gerd Voss
13:15 Uhr Aktuelle Systematik der Apfelschnecken Maike Wilstermann
14:00 Uhr Beispielhafte Pflanzenaquarien -
moderne Wege mit neuen Arten : Christel Kasselmann
15:00 Uhr Wirbellosen-Börse (Krebse, Garnelen, Krabben, Schnecken, ...)
16:00 Uhr Die Süßwasserwirbellosen der alten Seen Sulawesis
Kristina und Thomas von Rintelen
17:00 Uhr Vietnam und die Hummeln Andreas Karge
18:00 Uhr Verlosung Tombola

19:00 Uhr Gemütlicher Wirbellosen-Abend

11.04.10 Sonntag
09:00 Uhr Wirbelloses im Film Aquanet.tv
10:00 Uhr Zucht von Garnelen aus Sulawesi Karin Latos
11:00 Uhr Neues zu Krabbenhaltung und -zucht Hans-Jürgen Günter
12:00 Uhr Vortrag N.N.
13:00 Uhr Ende
 
Hi !

Ich hab ne Mitfahrgelegenheit ab Freiburg (und Wegstrecke A5 folgend) anzubieten.
Wir sind derzeit zu zweit (Geroldsecker + ich).

Gruß

Stephan
 
Hallo alle, nächstes Wochenende ist es soweit!

Ich war schon öfters, früher auf dieser Veranstaltung und es hat mir immer etwas gebracht! Sehr informativ, vielseitig und spannend. Ich habe immer etwas dazu gelernt und konnte dadurch meine Tiere besser pflegen!
Ich kann Euch nur empfehlen, wenn Ihr Zeit habt, daran Teil zu nehmen!

Wann und wo bekommt man die Möglichkeit solche hochkarätigen Vorträge zu sehen?

x

Beste Grüße und frohe Ostern

Roland
 
Hallo,

ich werde am Freitag auch hinfahren. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, werde über die A7 einfliegen.
 
Termin: Jahrestreffen des AKWB 2010 am 9./10./11. April 2010

Das jährliche Wirbellosentreffen mit Vorträgen und Börse findet am
9./10./11. April 2010 wieder in
Sievershausen bei Celle (Hannover) statt.

Auf die Bitte von Roland Blankenhaus hin, möchte ich noch einmal auf die Börse beim Treffen hinweisen.

LG

Ute
 
Hi,

ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit... kommt zufällig jemand an Bückeburg vorbei über die A2 oder so?? Wäre nett wenn sich jemand melden würde!!!
 
*thread hochschieb* *g*

sagtmal.. kosten die vorträge etwas? und kann man da als bisher unbeteiligter aufkreuzen? oder nur für leute die im AK sind?

bin morgen eh kurz da um roland zu treffen...
 
Bin auch dabei und bring auch was mit zur Börse! :D
 
*thread hochschieb* *g*

sagtmal.. kosten die vorträge etwas? und kann man da als bisher unbeteiligter aufkreuzen? oder nur für leute die im AK sind?

bin morgen eh kurz da um roland zu treffen...
Die Teilnahme ist kostenlos und ganz sicher lohnt es sich. :)
 
Wieso les ich das jetzt erst, gut bin momentan viel beschäftigt und hab nicht immer die Zeit überall reinzuschauen .... außerdem ..... ich dachte immer, dann gibt es ein Rundschreiben ? ........ bei mir ist nix angekommen und mein WE nun schon anderweitig verplant :heul:.
 
Wieso les ich das jetzt erst, gut bin momentan viel beschäftigt und hab nicht immer die Zeit überall reinzuschauen .... außerdem ..... ich dachte immer, dann gibt es ein Rundschreiben ? ........ bei mir ist nix angekommen und mein WE nun schon anderweitig verplant :heul:.

Bist du denn im VDA Arbeitskeis ? Also Rundmails gab es da mehrere an die Mitglieder...

Und zudem hier im Forum an mehreren Stellen Hinweise.


Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,

ja ich bin Mitglied, bei mir ist keine Mail angekommen :( und wie ich schon schrieb bin ich momentan viel beschäftigt und nur sporadisch in den Foren unterwegs :(.
 
BTG leider war ich dank der deutschen bahn und anderer umstände leider zu spät um noch lose für dietombola kaufen zu können.. Die vorträgewaren allerdings interessant und die referenten sehr gut.
Leider wird erst morgen früh für mich ein vortrag sein, der mich persönlich mehr interessiert... Sulawesi zucht
 
Hallo Gelfi,

alleine Mitglied im VDA zu sein reicht für eine Benachrichtigung leider nicht aus!
Man muss sich schon bei dem AKWB in der Mailingliste anmelden. Das können aber auch nicht VDA Mitglieder, ohne Kosten zu haben, machen!
Auch kann man über den AKWB sehr günstig Mitglied im VDA werden, wir haben gerade am Wochenende Beschlüsse gefasst, die Euch die Mitgliedschaft sehr interessant macht! In der nächsten Zeit wird Kai sich dazu melden!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Ihr alle

Ueli und ich sind nun auch wieder in unserer vier-sprachigen Ländle angekommen ;).
Ich möchte mich nochmals herzlichst Bedanken bei allen! es war wieder einmal ein SUPER Wilo-Week gewesen und hoffe dass wir uns bald wieder sehen können!
Gruess Daniel
 
Hallo Roland,

in der Mailingliste bin ich angemeldet, irgendwas läuft da immer schief :( ....... Antworten auf Fragen kommen auch nicht bei mir an, das Einzige, was funktioniert, ist die Benachrichtigung, wenn ich in der Halterliste etwas geändert habe.
Aber das wird gerade überprüft :). Ich hoffe, das es dann funzt.
 
Hallo Jana,

dann solltest Du Dich neu anmelden oder bei Kai Quante melden!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Roland,

ist schon alles in Arbeit :).

Wie war es eigentlich zum Jahrestreffen und gibt es irgendwo Bilder zum angucken ?
 
Zurück
Oben