Get your Shrimp here

Iwagumi vom Meister

Der Makro Spezial Licht IST dein NPK Dünger.

Ab wann fängt denn dein HCC an zu "perlen"?
 
Hallo Henning,

Makro - Licht ist NPK Dünger - aha, wieder was gelernt!!

Ich lasse seit gut einer Woche sämtlichen Dünger weg und mein Algenproblem ist deutlich geringer geworden!!

Die HCC perlen im Moment garnicht - sollte ich das CO2 etwas noch oben drehen??

Werde diese Woche Wasserwechsel machen und etwas Eisendünger dosieren.
Bin gespannt wie sich dieser auf den Algenwuchs auswirkt.

Ansonsten legen die Planzen gut los.
Die HCC hat schon einen Großteil des Bodens zu - den Puschel werde ich die Tage mal schneiden müssen - der ist bereits oben - der hat nen richtigen Schuss gemacht.

Schöne Grüße
Uwe
 
los.
Die HCC hat schon einen Großteil des Bodens zu - den Puschel werde ich die Tage mal schneiden müssen - der ist bereits oben - der hat nen richtigen Schuss gemacht.

Guten morgen,
würde mich über ein Aktuelles Foto freuen :)
besonders vom HCC, meins wachst leider nur langsam. (habe keinen Dünger)
Viele Grüße
 
ich freue mich auch schon über ein neues Foto :)
 
Da sieht man wirklich, dass das HCC massig Licht braucht. Meines hat sich noch nicht so schoen ausgebreitet... Was ist das im Vordergrund mittig fuer ein roetlicher Futzel?
 
Rotala macandra (mini?). Wirkt etwas... deplaziert, Uwe. Woher kommt die?

Edit: Danke :) Henning.

@Uwe: Die wuerde gut hinten links passen. Aber vorne mittig? :eek:
 
Moin Uwe,

was ist dein "Puschel" noch mal für eine Pflanze?
 
Da zuckt die Hand schon zur Pinzette...

Meine Empfehlung: Raus damit, den langen trieb in der Mitte teilen, die unteren Blaetter vom neuen Stengel entfernen und alles zusammen hinten links vor dem Diffusor wieder rein.
 
Puschel= Eriocaulon setaceum.. Uwe hat bestimmt irgendwo ein Stift und ein Blatt Papier ;)
 
Wow, wusste nicht das hcc in 4 Wochen so wachsen kann :)
Dann werde mir jetzt auch npk-Dünger kaufe, habe bisher nur Eisendünger.
Ist schön dein Becken :)
Viele Grüße
 
HCC braucht muchas Licht, CO2 und NO3. Im Eisendünger ist nix davon :)
 
Deswegen habe ich ja geschrieben das ich mir npk-dünger kaufen ;)
40 lm/l und ne BioCO2 habe ich schon :D
 
Zurück
Oben