Get your Shrimp here

Ist ein 400L Becken zu groß für 15 Garnelen?

rene0611

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2012
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.215
Hallo!
Also ich habe mal eine Frage:Und zwar habe ich vor mir in kommender Zeit einige Garnelen zu Kaufen,(dachte so an ca:15 stück)
Nun meine Frage an euch da ich noch ein 400 Liter Becken im Keller zu stehen habe und ich diese kleinen Nano Becken echt nicht schön finde
wollte ich fragen ist das 400ter ok? Oder viel zu groß denke mal mit etwas glück bekommen die ja auch junge.
mfg:Rene0611:D
 
Hallo Rene, also da würde ich als startbesatz doch ein paar mehr nehmen ... Sonst finden die sich ja garnicht XD
 
Danke für deine Antwort Blackfire!
Wenn du sagst der startbesatz ist zu gering,stelle ich mal die Frage:Wieviel kann man in solch ein Becken halten?
 
Hi,

Ich bezweifle sogar, dass sich die 15 zum Paarungsschwimmen finden würden. Ich behaupte mal, dass bei ausreichender Beckenhygiene (z.B. Filterung) gut und gerne 1000 Garnelen darin leben könnten.
 
Tausende :D Also in ein 400l Becken passen wirklich irre viel rein. Ich würde auch definitiv mit einem höheren Besatz starten. Da stimme ich blackfire zu ;)
 
Welche Garnelen sollen es denn werden und was soll noch rein?
Mit 15 würd ich da nun auch net unbedingt anfangen...gerade bei Zwerggarnelen ^_^
 
Als Starbesetzung wùrde ich mindestens 40 bis 50 Garnelen nehmen.

Was für welche sollen es denn sein?
 
Hallo,
ich denke auch das 15 Garnelen als Startbesatz viel zu wenig ist für ein 400 l Becken .Du wirst auf dem Raum wahrscheinlich selten welche zu Gesicht bekommen da sie gern als Gruppe agieren bzw sie sich sicherer fühlen wenn erin paar mehr Artgenossen vorhanden sind aber in einem 400l Becken verlieren sich 15 Tiere wohl eher ein wenig .
Bei der Größe kannst Du getrost bis an die 100 Tiere einsetzen und auch wenn die junge bekommen wird es lange dauern bis kein Platz mehr da ist .
ich selber habe nach einer Beckenauflösung über 300 RF aus einem 30iger Cube gesammelt dann kannst Dir vorstellen was in einem 400 l Becken los sein kann ^^
 
OHHHH naja wills ja nicht gleich übertreiben^^.
Aber ich denke mal da werde ich wohl nach und nach einige Nachkaufen müssen das es wohl mal auch junge geben tut!
danke auch dir Wolke
 
Moin also ich habe in meien 240L becken mit 25 angefangen und ich habe sie kaum zu gesicht bekommen und nun schwimmen gute 300 drin und ich sehe immer noch zuwenig wen ich glück habe sehe ich vielleicht 30-40 tiere muss aber dazu sagen das sind algengarnelen und ich habe sie vor dem keramikexpress gerettet
 
Naja da bin ich echt baff von der anzahl der Tiere die da rein könnten^^.
Aber wenn Marco26670 schon schreibt das er seine tiere 300 kaum zu sehen bekommt
muss ich mir echt was einfallen lassen mit der anzahl.(lach)
Dann werde ich mal ausschau nach Blue Perls,glaube ja das die sich nich kreuzen mit den bees.
 
also ich würde min 20 pro 100l reintun, das ist schon recht wenig... aber man will ja auch nicht soviel geld ausgeben ;)

grüße
 
Dann werde ich mal ausschau nach Blue Perls,glaube ja das die sich nich kreuzen mit den bees.

Stimmt schon da die sich nicht kreuzen aber über kurz oder lang werden die BP deine Bees unterdrücken und irgendwann ist keine Bee mehr da außerdem kommt noch hinzu das die BP andere Wasserwerte benötigt als die Bee .Die eine kannst bedenkenlos im LW halten wobei Bees eher weiches Wasser bevorzugen .
 
es sollen Red Bee, Blue Bee, sowie Black Bee werden

Diese kreuzen sich aber untereinander. Ist die Frage ob Du das wirklich willst. Hast Du Dich auch schlau gemacht wie Bienengarnelen gehalten werden? Das sind ja nicht unbedingt Anfängergarnelen. Hast Du denn schon Erfahrung mit Garnelenhaltung?
 
Hi,
ich habe selber in ein (auch mit großen Fischen besetztes) 300 Liter-Becken 4 RedFires getan. Wollte mal testen, ob das funktioniert.
Es hat funktioniert. 1 Jahr später war ALLES voll...

Greetz,Bukaroo
 
Also das es keine Anfängergarnele ist das weiss ich,und ja ich weiss auch das diese sich kreuzen!
Ich habe noch keine erfahrung mit der Garnelenhaltung,aber mal abgesehen von den Panda haben sie
mir am besten gefallen,und über die Haltung ist das i-net voller infos,bis auf meine gestellte Frage ob
es ok mit den großen Becken ist.
 
Zurück
Oben