Get your Shrimp here

Ist egal wer Schuld hat, ich bin jetzt auch hier...

FritziFritz

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.016
Hallo zusammen,
ich heiße Steffi und bin durch das Aquarien- Forum hier gelandet. Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren ein AQ, jedoch war das bis vor einem 1/2 Jahr immer mehr ein Möbelstück. Um die Tierchen wurde sich natürlich immer gekümmert, aber der Bestand war meist doch recht mager, aufgrund mangelnder Erfahrung (Wasserwerte?). Als ich dann aber ein Forum im Netz gefunden habe, wo mir die Beiträge etc. gut gefielen bin ich erst richtig auf`s AQ gekommen. Ich habe mir dann sogar ein 475l AQ gekauft, daß ich mit viel Liebe hergerichtet habe und vor allem mit entsprechendem Know How. So bin ich dann auch schließlich bei Garnelen gelandet. Jetzt habe ich in meinem alten 200l Becken 10 Apfelschnecken, 4 Ancistren, 5 Coridora schwarzii und ein paar Rote Nashorngarnelen, und noch einen Mix aus verschiedenen anderen. Leider gibt es hier (Nähe von Aachen) kaum vernünftig Garnelen. Ich suche immer noch günstig Garnelen, die sich auch in Süßwasser vermehren, also falls einer einen guten Tip hat...


So, jetzt kennt ihr meine Geschichte.


Gruß,

Steffi
 
Hallo Steffi,
ich hoffe, unser Forum landet auch in deinen Top Ten ;)

Du kommst aus der Nähe von Aachen? Wir sind eigentlich auch "echte Öcher"! Der Großteil unserer Familien lebt auch noch dort.

Was deinen Garnelenzuwachs angeht, da können dir sicher der Ein oder Andere einen Tipp geben. Es gibt auch einige im Forum, die Garnelen abgeben.
Bei meinen CR dauert das leider noch was, und meine anderen garnelen müssen auch erst bestimmt werden :(

Wo hast du deine denn her?

Herzlich Willkommen im Forum!
 
Hi Steffi,

herzlich willkommen hier. Ich bin sicher du wirst jemanden finden, der dir Garnelen geben kann

mfg Daniel
 
Hallo Steffi,

sei gegrüßt in unserer Runde. Wenn du noch Garnelen suchst dann geh mal auf meine Homepage, falls du es nicht ohnehin schon getan hast.
 
Zurück
Oben