Get your Shrimp here

Ist dieses leitwertmessgerät brauchbar?

Jensner

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
1.306
Bewertungen
157
Punkte
10
Garneleneier
5.030
Hi,

Ich möchte mir das
[h=1]VOLTCRAFT LWT-01 Leitwert-Messstick[/h]
zulegen ist das brauchbar..es kostet um die 50€...hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät??
 
Hallo,
ja hab ich.
Zeigt nur auf 10er genau an, aber das reicht für meine Zwecke völlig.
Bin soweit zufrieden, brauch es aber nicht all zu oft.
 
Danke ..für welche Zwecke nutzt Du es denn:)?
 
Hallo,
nur zur Kontrolle, wenn ich LW mit Osmosewasser verschneide, damit ich sehe wo ich lande.
Wenn ich da das richtige Verhältnis habe, dann messe ich aber nicht mehr viel rum und mische immer gleich an.
 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es bei diesen Geräten kaum Unterschiede in der Messgenauigkeit gibt, aus dem einfachen Grund, dass diese Geräte nach einem recht unkomplizierten und einfachem Prinzip arbeiten. Denke mal wenn überhaupt weichen sie in Verarbeitung und Anzeige voneinander ab. Ich habe z.B. ein recht billiges aus der Bucht, welches aber immer (habe hin und wieder verglichen) den selben Leitwert anzeigt wie das viel teurere Messgerät eines Freundes. Es zeigt zwar auch nur auf 10 genau an, aber ob der LW nun 300, 310 oder irgendwas dazwischen beträgt, juckt mich nicht ;)

Gruß, Marco
 
Hi,
ich nutze zur Aufbereitung von meinen Osmosewasser auch ein billiges Leitertmessgerät aus der Bucht und bin damit sehr zufrieden. Für knapp 10€ inkl. Versand kann man nix falsch machen, finde ich.
Einfach mal Leitwertmesser eingeben, und dann das günstigste zuerst, ist so ein hübsches hellblaues ;-]
 
hab auch ein hong kong teil fuer 9 € inkl versand seit ueber einem jahr im einsatz
funktioniert bis dato zuverlaessig und einwandfrei
 
Mir erscheint das Voltcraft doch recht teuer.
Ich habe das Messgerät von osmose-billiger. Kostet nur 15€ und zeigt auch auf die 1er Stelle genau an. Allerdings muss man bedenken, dass es in ppm anzeigt und erst umrechnen muss, wenn man Microsiemens haben möchte.
 
Ich habe auch das von osmose-billiger und bin super zufrieden.

LG
Nicole
 
Vielen vielen Dank für die Antworten:)
 
Hallö Jensner,

ich hab auch das billige hellblaue aus der Bucht ... dies wurde sogar schon einmal von mir versenkt, nach 2 Tagen im Heizungskeller hat es wieder wunderbar funktioniert.
Für meine Zwecke völlig ausreichend.

Gruß
Ralf
 
Habe das selbe auch und zum einfachen testen des LW ist das vollkommend ausreichend.
 
Hallo,
Dass blaue gerät aus der bucht kommt aus hong kong.
Habt ihr Probleme beim versand etc. gehabt und muss es verzollt werden?
 
Hi,

hab mir das besagte Gerät für 10 Euro in der Bucht gestern bestellt.
Es gibt einen Händler, der die Geräte aus Frankfurt verschickt, da entfallen auch die Versandkosten.
Bin gespannt wie das Gerät ist und wann es ankommt...

LG Julian
 
Hallo Arne,
der Versand aus nicht EU-Ländern ist "Verzollungsbefreit" bei Sendungen mit einem Wert unter 22 Euro, od. von privat zu privat 45€.
Aber du kannst es natürlich auch aus Dtl. bestellen ;-)
 
Danke für die Infos,
Da muss man wohl vertrauen und abwarten.
Einen Händler aus DE habe ich nicht entdeckt. Zwar Frankfurt aber aus HH.
Werde es einfach versuchen.
 
Hallo Arne,
der Versand aus nicht EU-Ländern ist "Verzollungsbefreit" bei Sendungen mit einem Wert unter 22 Euro, od. von privat zu privat 45€.

Nur mal am Rande, das stimmt seit 2008 nicht mehr, da wurde die Verzollungsgrenze auf 150€ angehoben, allerdings muss nach wie vor ab 22€ Mehrwertsteuer gezahlt werden und das ist ja leider die Abgabe die beim Import richtig weh tut.
 
es deklarieren ohnehin alle chinesen ebay haendler jede sendung als geschenk, da faellt kein zoll an ;)
 
Zurück
Oben