Get your Shrimp here

Ist dieses Buch informativ ?

Honduras

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.625
Hallo, wollte mal fragen ob jemand dieses Buch - Süßwasser-Krabben, Frank Schäfer, (AQUALOG-Mini-Reihe)-

hat und kann er mir sagen kann, wie es ist. Sind dort alle Informationen drin, die man braucht um sich ein Becken mit Krabben einzurichten. Oder ist es besser sich durch das Internet zu lesen.

Schönen Gruß
Petra
 
Hallo,

das Buch ist schon gut. Beschreibt die Ursprungsgebiete der Krabben, ihre Eigenschaften und wie potenzielle AquaTerrarien aussehen könnten.

Da es nun aber auch nicht das jüngste Buch ist, wirst du nicht drumrum kommen dich auch durchs Netz zu lesen, wenn es um die Einrichtung eines Beckens für eine bestimmte Krabbenart geht. Viele der gezeigten Krabben sind im Handel nicht gut oder gar nicht erhältlich, lediglich auf drei Krabbenarten wird näher eingegangen und dort sind teilweise sogar Fehlinformationen drin, die man heute nicht mehr geben würde.

Also: Grober Überblick und Einblick über Krabben an sich, dafür ist es gut.
Für spezielle Hinweise für die Haltung von bestimmten ARten (zB Geosesarma-Arten) ist es unbrauchbar.

Allerdings ist es das derzeit einzige brauchbare Buch über Krabben.

Grüße
Linda
 
Hi Linda, vielen Dank für die Antwort. Werd mich dann wohl doch durchs Internet lesen, da ich auch eigentlich noch gar nicht weiß was für Krabben ich haben will und wie groß das Becken dann sein soll. Es sollte allerdings weniger als 80 Liter haben, wegen Platzmangel.

Gruß Petra
 
Hallo Honduras,
du bist aus Kronshagen ??
Ich wohne in der Wendenstrasse
Wie weit biste mit deinem Aqua??
Ich habe 2 Becken 1 mit Red Fire und 1 Mit Red Cristal
Ich suche Schnecken (Turmdeckel oder Blasenschnecken)
Gruß
Ingo
axso meine Mailaddi iss :
klsi.goldesel.karbid4@googlemail.com
 
Zurück
Oben