Get your Shrimp here

Ist diese Wurzel geeignet?

Snowy79

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
839
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
14.421
Hallo Zusammen,

wie schon im Bilder-Beitrag geschrieben, glaube ich, dass ich ne Mopani im Aqua hab.

Ich hab noch eine Wurzel hier, allerdings hab ich keine Ahnung, was das für eine ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was ist das für ne Wurzel und kann sie ins Aquarium? Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Wurzel 1 klein heller.jpg
    Wurzel 1 klein heller.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 39
  • Wurzel 2 klein heller.jpg
    Wurzel 2 klein heller.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 27
  • Wurzel 3 klein heller.jpg
    Wurzel 3 klein heller.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 25
Hi,

es könnte ein Mangrove sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Macht dir denn die Mopani Probleme?

LG Ben
 
Sie ist ersten recht groß und nimmt viel Platz weg, was ich bei dem kleinen Becken nicht so ideal finde. Bisher macht sie keine Probleme. Hab jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass es nach Monaten z.B. zu Garnelensterben kommt, das auf hört, wenn die Wurzel rauskommt.

Die andere Wurzel hatte ich früher im Mäuseaqua damit die Nasen an Ihre Tränke rangekommen sind. Mittlerweile ist das anders gelöst und sie wäre übrig.
 
Hallo,

ja sieht nach Mangrove aus, aber so genau kann man das wohl nicht sagen.
Aja wenn die zu gross ist vllt einfach mit ner Säge bearbeiten.
Die hattest Du in einem Becken mit Mäusen?
 
Rennmäuse, die machen ihr Geschäft ins Sandbad, die Einstreu bleibt dadurch sauber. Das ist nicht das Problem. Außerdem würde ich die Wurzle erst in Backofen stecken, dann wässern.

Eurer Meinung nach kann ich die Mopani drin lassen?
 
Hi,

solange es keinen Grund gibt würde ich sie auch nicht austauschen.

Mopani muss nicht schädlich sein.

LG Ben
 
Sodele, Wurzel ist auseinander gesägt und sieht meiner Meinung nach gleich besser aus! Werd die Bilder posten, sobald ich ans Bearbeitungsprogramm ran komme *g*

Die andere Wurzel könnte ich also auch fürs Aqua nehmen, wenns sein müsste?

Vielen Dank für Eur Antworten, Ben und Matho!
 
Hi,

kein Problem :).

Sicher bin ich mir nicht, aber es sieht schon ziemlich nach Mangrove aus.
Wenn es sein muss tue sie rein ;).

LG Ben
 
Wenns meinen Nelchen durch die Mopani nicht mehr gut geht, dann muss das sein *g*. Hab bisher leider keine andere Wurzel die geeignet ist gefunden, vorallem die Größe betreffend.
 
Hi,

mach doch den Schwimmtest die Mangrovenwurzel schwimmt und eine Mopaniwurzel geht sofort unter!
 
Hi,

mach doch den Schwimmtest die Mangrovenwurzel schwimmt und eine Mopaniwurzel geht sofort unter!

Hi

also bei mir hätt der Schwimmtest nicht funktioniert. Ich hatte auch eine Mopaniwurzel in meinem Becken und die hat 2 Tage gebraucht, bis ich die endlich mal unten blieb und ich keinen Stein mehr zum Beschweren drauf tun musste :)

Klappt also anscheinend nicht immer...
 
Hallo Alex,

vllt war das ja eine Rebwurzel, dieses "Problem" hatten wir ja die Tage auch in einem andren Thread, sehen sich sehr ähnlich.
 
Hy Snowy 79,
Also ich denke,wenn du willst kannst du die Wurzel in das Aqua hineintun.
Ach übrigens, ich habe auch Rennmäuse.




Viele Grüße Carolin
 
Zurück
Oben