Get your Shrimp here

ist das zu viel???

GarnelusMaximus

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.623
ich habe im meinen 20l aquarium 5 zwergpanzerwelse, 10 Crystal red Garnelen so eine 3er garnelenhöhle,1er garnelenhöhle ,Große wurzel , Mooskugel,Javomoos und ein paar pflanzen. jetzt wollte ich wissen ob das zuviel ist ???:confused:
 
Hallo!
Also die Welse könnten durchaus zu groß werden für das Becken. Ich denke, die würden sich in einem größeren Behältnis wohler fühlen. Für die Garnelen klingt die Einrichtung sehr gut.
LG, Sindy
 
könntest ja mal ein bild posten wie das ganze in kombination aussieht?:)
 
Hi ich bin auch der Meinung das sich die panzerwelse in einem größerem Becken wohler fühlen würden.
MFG Patrick
 
Zwergpanzerwelse sind auch wie ihre großen Verwandten Schwarmfische. Ich hielt meine zu 11. und empfand sie als sehr schwimmfreudig. Ich würde sagen dass sie ungeignet für 20 Liter sind, erstrecht wenn es ein Würfel ist.
lG
 
Hi

nun doch nicht in jeden 2. Thema den selben unsin ! ... Zwergpanzerwelse werden max. 3cm im Schnitt sind sie gerademal ~2,5cm groß ... also durchaus Nano taugliche Fische !
 
Ist halt meine persönliche Meinung, lieber ne wesentlich größere Menge in einem größeren Becken;) Nanos mag ich net


Hi

dagegen ist ja auch nichts zusagen ... wenn du oder die anderen schreiben "meiner Meinung..." oä aber pauschal zuschreiben das es nicht geht/zulässig ist, ist nunmal fehl am Platz ...

das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen sondern gilt allgemein auf das Thema Fische im Nano Aquarium ...
 
so sieht es aus , nicht wundern die garnelen sind noch nicht drin komm aber bald
 

Anhänge

  • CIMG2261.JPG
    CIMG2261.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo Enrico,
nun doch nicht in jeden 2. Thema den selben unsin ! ... Zwergpanzerwelse werden max. 3cm im Schnitt sind sie gerademal ~2,5cm groß ... also durchaus Nano taugliche Fische !
Völlig richtig, aber die Grundfläche eines 20L Cubes ist trotzdem schon sehr bedenklich für diese doch recht quirligen Corydoras.
Bei 25L mit 40x25 Grundfläche hätte ich da keine Hemmungen, aber ein 20L Cube bereitet mir da schon ein wenig Bauchschmerzen.
5 Tiere sind auch sehr sehr dürftig.
Meine sind zumindest recht gruppenorientiert.

Gruß,
Axelrodia
 
Hallo,

Was hast Du da für eine Wurzel drin? Auf dem etwas unscharfen Foto sieht es aus wie eine Mopaniwurzel.:cool:
Die sollen für Garnelen nicht geeignet sein. Ist keine eigene Erfahrung, habe es nur mehrfach gelesen.
Sieht aber insgesamt hübsch aus.
VG
Andrea
 
sieht ganz gut aus, das mit der wurzel wollte ich eben auch schreiben:D
 
vielleich etwas schärfer.
icon10.gif
 

Anhänge

  • CIMG2270.JPG
    CIMG2270.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 81
der name von dem ding heisst Nautilus 40 und die maseweis ich nit
 
bei dem Namen würde ich eher vermuten dass es ein 40 l Cube ist.

Die Wurzel sieht auf dem 2. Bild noch mehr nach Mopani aus
 
Ist das mit der wurzel ein ernstes problem und kann ich da was machen???
PS das aquarium hat aber nur ein volumen von 28L und ich hab 20 drin!
 
also ich würde in meine Becken keine Mopani machen, wäre mir zu riskant. Andere haben sie seit einiger Zeit ohne Probleme in ihren Becken, aber ein Teil berichtet auch von starken Ausfällen bei den Garnelen. verursacht wohl durch Schwermetalleinlagerungen in der Wurzel.
Was Du machst musst Du selbst entscheiden...
 
ist das braune futter?
wenn ja, ist dir das darein gefallen oO? sollteste wieder entfernen. oder was ist das?
 
Zurück
Oben