Get your Shrimp here

Ist das toll!!!!!!

L

lightvamp

Guest
Ich freu mich so und wollte es mit Euch teilen!
Bin ja neu in Bezug auf Garnelen:
Bin stolze Bezitzerin von Orange Fire Babys und habe soeben gesehen, das meine K4 Biene Eier trägt. Ich dreh durch!!!!!!!! Ist das schön!!!

Glückwunsch! Und viel Spaß mit den Kleinen.

Thomas

Um ehrlich zu sein wundert es mich, das meine Biene Eier hat. Mein pH ist 7,8 und gh 12. Kommen die Jungen da überhaupt durch?

Glückwunsch. Mal schauen wie du freude noch hast wenn dann dein Becken voller Garnelen sind.
Machen diese Garnelenarten eigentlich auch so 40Babys? *lol* ;)
*kleiner Zynischer Witz*.

Mein Bruder glaubs hatte bei denn Crystal Reds zu Anfang auch freude in seinem 54Liter Becken. Jetzt hat er das ganze Becken voller CR's und weiss nicht mehr wohin damit.

Gott, bin ich ein Launenverderber. Sei mir nicht böse, ich wollte dich damit nur Vorwarnen. Aber freu mich für dich. :)
Habe bisher diese Erfahrung noch nicht haben dürfen. :D

Mein Becken ist voller roter Tiger, letztens ca. 30 weggegeben. Jetzt ist wieder Platz.
Finde ein volles Becken also eher positiv.

@Marina
Drück dir die Daumen das es was wird mit dem Nachwuchs, weiß wie spannend es ist wenns das erste Mal ist.

Ja, das ist voll klasse!!! Und so, so, sooooo spannend!!! Uups! So doll vermehren sie sich? Na, ich werde es erleben! Zur Not mach ich noch ein Cube auf. Und ein weiteres... Und ein weiteres ... :hehe:

Ja, aber sei nicht geschockt wenn du dann mal eines Tages Schwarm Garnelen auf eine Tote Garnele Fressen siehst. Die Fressen sich nämlich auch manchmal gegenseitig. ;) Ist wahr, kein Schärz. :)

Na, wenn sie tot ist und die anderen sie lecker finden, dann ist das wohl "Natur".
... Trotzdem eklig irgendwie... Hust :arrgw:;)

Hi,
allerdings sollte man tote Garnelen sofort entfernen ;)

Ps. Auch eine menge Garnelen fällt nicht auf. Ich hatte die roten mal von nem 12er in ein 54er gesetzt. Man war ich erstaunt, ich habe doch tatsächlich 11 Alttiere sowie über 70 Jungtiere aus diesem kleinen Becken geholt.

Jetzt hab ich ein 20er aufgrund von Platzmangel, da befinden sich bestimmt auch so an die 70 oder so drin. In allen größen :D

Ja, aber sei nicht geschockt wenn du dann mal eines Tages Schwarm Garnelen auf eine Tote Garnele Fressen siehst. Die Fressen sich nämlich auch manchmal gegenseitig. ;) Ist wahr, kein Schärz. :)
Hallo Slym,
was willst Du uns damit sagen?

Hallo Slym,
was willst Du uns damit sagen?

Was soll ich damit sagen wollen? Nichts! Nur eine Tatsache, einfach so. Ich wollte sozusagen auch mitteilen das man auch eine andere Überaschung erleben kann, als nur die babyfreude. War mehr scherzhaft gemeint. Nicht das man dann noch überrascht wird weil man so viel freude an den Babys hat.

;) Nicht so ernst nehme meine Aussage ;)

Um ehrlich zu sein wundert es mich, das meine Biene Eier hat. Mein pH ist 7,8 und gh 12. Kommen die Jungen da überhaupt durch?

Hallo lightvamp,

erstmal herzlichen Glueckwunsch. Vom Gefuehl her wuerde ich sagen, das die Bienen bei den Werten keine Chance haben hoch zu kommen. Ich befuerchte das sie ein paar Tage nach dem entlassen leider "verschwinden". Ich druecke aber trotzdem die Daumen!

allerdings sollte man tote Garnelen sofort entfernen

Hallo Eve,

warum sollte man diese entfernen? Bei ausreichend Garnelen bemerkst Du einzelne tote Tiere nichtmal bevor diese gefressen wurden. Garnelen sind allesfresser - dazu gehoert auch Aas. Solange die Tiere eines natuerlichen Todes gestorben sind (wozu ich bei Bienen auch gelegentliche Haeutungsprobleme etc zaehle) ist das alles kein Problem. Sterben ploetzlich mehrere Tiere und es laesst sich vermuten das vllt eine Krankheit oder aehnliches dahinter steckt - dann natuerlich sofort Kadaver entfernen.

Aber generell ist es fuer die Garnelen nur von Vorteil ihre "gefallenen Kameraden" zu verspeisen - sie nehmen dadurch doch fuer den Panzer wichtige Stoffe auf und das Protein schadet auch nicht. Tote Schnecken lassen wir doch auch verspeisen..

Hi,
allerdings sollte man tote Garnelen sofort entfernen ;)

Ps. Auch eine menge Garnelen fällt nicht auf. Ich hatte die roten mal von nem 12er in ein 54er gesetzt. Man war ich erstaunt, ich habe doch tatsächlich 11 Alttiere sowie über 70 Jungtiere aus diesem kleinen Becken geholt.

Jetzt hab ich ein 20er aufgrund von Platzmangel, da befinden sich bestimmt auch so an die 70 oder so drin. In allen größen :D

Du sagst es! Ich habe insgesamt 30 Garnelen. Sehen tue ich im Schnitt 15. Nun hatte ich letztens mein Aquarium kurz leer räumen und wieder neu einräumen müssen und dachte ich mach mal "Inventur". Ich habe ganze 5 Garnelen gesehen. *schock*

Gestern dann wieder 15. Sie können sich wirklich SEHR gut verstecken!

Ja, Jörn. Das hab ich mir schon gedacht, das die BienenBabys ggf mit meinem Wasser nicht klar kommen könnten. Schade. Aber, vielleicht klappts ja trotzdem. Ich kann ja mal berichten.

Hallo lightvamp,

wie ist denn der KH Wert in Deinem Becken, eine GH von 12 bei einer geringen KH ist durchaus vorstellbar um erfolgreich ein paar Bienen hoch zu bekommen. Mich macht da eher Dein PH Wert stutzig - dieser waere aber unter Umstaenden sehr einfach zu veraendern.

Bei mir haben die Weibchen bei einem PH von über 7 zwar Eier getragen, aber die Jungtiere kamen nie hoch. Das hat sich geändert seit der Ph unter 7 liegt.

Habe soeben mal die Werte nachgemessen:
PH 7,6
Gh 8
Cu nicht vorhanden
Nitrit 0
Nitrat 0
KH 6
Die letzten 3 mit Teststreifen gemessen

Den Gh hatte ich auch immer mit Streifen gemessen. Da hieß es immer zw. 7 und 12. Da wir eigentlich immer Super hartes Wasser hatten, bin ich von den oberen Werten ausgegangen. Nun hab ich mir aber ein Tröpfchentest geholt. Und beim 8. schlug die Farbe um.
Hätten die Bienen ne Chance? Was meint Ihr?

Hallo lightvamp,

wie schon zuvor geschrieben macht mir eher der PH Sorgen. Wenn Du den druecken kannst, gibt diverse Wege, dann sollte es sogar ein wenig Nachwuchs geben.
Wege den PH zu druecken findest Du hier im Forum viele, da kannst Du mal suchen.

Ok, alles klar!
Ja, habe schon vor Monaten mich mit dem Senken des PH Wertes beschäftigt und viel darüber gelesen. Ich werde dieses aber nicht tun. Ich werde mich also an meinen Tieren erfreuen und dann auf Nachwuchs bei den Bees verzichten.
Ich denke, wenn ich nur Bees hätte in einem Cube, würde ich es wohl angehen. Aus Spass an der Freud.
Jedoch halte ich sie ja mit Fischen und von daher ist jede Baby Garnele die überlebt Glück.

Zurück
Oben