Get your Shrimp here

Ist das normal?

Lempi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.200
Ich halte seit einen guten Monat ein Pärchen ostafrikanische Schmetterlingsbuntbarsche.Am Anfang ging es ziemlich ruhig zu und ohne Gerangel auf Futter.
Doch seit einer Woche hat das Weibchen die Farbe des Männchen angenommen und es treten vereinzelnd Revierkämpfe auf.:(
Ich frage mich warum das so ist,es gab keine Futter Umstellung und die wasserwerte haben sich auch nicht verändert.
sind es vielleicht doch 2 Männchen?
könnt ihr mir helfen?

LG Pascal
 
Schieße mal ein paar Bilder so wie sich das anhört hast du 2 Mänchen
 
Hallo

Sind wohl 2 Mänchen der eine ist dann wohl ein Spätentwickler.Bei vielen revierbildenen Fischarten färben sich die Mänchen erst mit der Geschlechtsreife um,als Schutz damit die kleinen Mänchen nicht vom eigenen Vater gejagt werden.

MsG René
 
Hi

ostafrikanische Schmetterlingsbuntbarsche

Hab ich da was verpasst?

Entweder südamerikanischer oder max. (west)afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch.

Und "Farbe des Männchens" annehmen? Anomalochromis thomasi sind beide ziemlich gleich gefärbt, bei Mikrogeophagus ramirezi hat das Weibchen lediglich einen rosa Bauch.
 
hallo,
also ich mach morgen Bilder und ich weiß dass es Anomalochromis thomasi sind.
ja... hab eig nichts mehr zu sagen bis morgen^^

LG

Ach ja bevor ichs vergesse danke für die schnelle Antwort xD
 
Zurück
Oben