Get your Shrimp here

Ist das normal?

fchergarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.217
hallo!

kann mir mal wer sagen ob das ok ist?

ich hab mir seit ca. 3 wochen eine garnele gekauft und sie hat seit heute(glaub ich) einen rotenstreifen am rücken
ist das eine krankheit?
bekommt sie junge

lg Daniel
 
Hi Daniel,
ganz interressant wär:

was für ne garnelenart ^^

Wen es z.B. eine Molukken/Radargarnele ist, hat sie sich wohl gehäutet und dan verändert fast jede garnele je nach Wasser/Futter etz. die farbe...
Wen es ne Rückenstrichgarnele ist, sagts der name schon aber wen es echt eine rückenstrich ist ... dan solltest du dir besser noch 9 davon kaufen weils schwarmtiere sind.
 
Hallo Daniel,

setze hier doch mal ein Foto rein.

Gruß

Frank
 
bild

Kann das auch davon kommen weil ich vor ein paar tagen ein stück karotte hinein tad?
 
HI,

ich will ja nix sagen, aber die garnele schaut aus wie ein innenfilter :D
 
@ BB2oo6 xD haste irgentwie recht xD
"die garnele schaut aus wie ein innenfilter" xD man der is echt geil xD

kannste nich vieleicht noch ein bild machen wo man sie besser sehn kann?

Das sie strömung mag ist ja logisch ^^ dort kommt nämlich am meisten futter vorbei, logisch oder? ^^

kann natürlich auch sein das sie eingesaugt wurde und nun nicht mehr raus kommt ....
 
hi

ja noch ein foto das ist nocht so leicht ihr wisst doch was ich meine, die verstecken sich gleich wieder

oja sie kann raus sie kommt nämlich manchmal heraus^^

eingesaugt bestimmt nich da kommt ja das wasser heraus und nicht rein :@

Ps:hab heute eine neue fächergarnele gakauft
 
Hey Daniel,

Du wirst :@ , aber ich habe auch schon mal eine meiner Amanos aus dem Auslassrohr scheuchen müssen.
 
Hallo Daniel!
Also ich finde das Bild goldig, endlich mal was zum Kichern :D (von wegen Innenfilter und so...)!!!

Grüßle

Iris
 
hallo

die garnele ist nicht mehr so rot-orange ich glaub das war von der karotte :@
 
ich würd auch ma gerne karotten füttern aber meine red fire suchen sich lieber ein paar algen aus dem aq -.-
 
Hi @ All
Kann man wirklich Garnelen mit Karotten füttern?
Soll ich die Karotte klein gerieben in mein Gemeinschauftsbecken geben?
Schaden kanns ja wohl kaum.
Finde es traurig das alle Fächergarnelen meines wissens wildfänge sind oder?
(noch nicht erfolgreich nachgezüchtet)
Das hab ich erst erfahren als ich mir eine Fächergarnele (Atyopsis moluccensis) angeschaffen habe.
nach der Häutung ist sie anstatt braun ganz orange gefärbt. schönes tier!
halte diese Radargarnele mit fischen und amano´s in einem kleinen 60L Becken und heute sah ich wie eine kleine amanogarnele meine Fächergarnele am Bauch Putzte. :@ (putzich)
ist das ok eine Fächergarnele aleine zu halten???
sie hat ja amanos als geselschaft.
was meint ihr ist das OK so ein tier alein zu halten :@
 
Hallo Double,

also Mörchen kann man schon füttern (siehe Futterliste von chrisp), aber nur aus`em Glas, probiert hab ichs noch nicht.
Zu deiner zweiten Frage, ob man eine Fächergarnele aleine halten sollte, kann ich nur sagen: es ist immer besser mehrere Garnelen von der gleichen Sorte zu halten.
 
Hallo Double,
Im Prinzip stimme Ich André zu, es ist immer besser mehrere Garnelen der gleichen Sorte zu halten, aber... für ein kleines 60 L Becken finde Ich die Moluccis zu groß, ist meiner Meinung.........
Ich habe selber im 240L Becken 5 St. und die wander wirklich durchs ganze Becken und nutzen die ganze Fläche aus.
ALso würde Ich sagen im 60 L Becken nur 1 halten (bin gespannt ob noch andere Meinungen kommen)
 
Hi
Sobald ich mer Platz habe werde ich 2x 80L becken aufstellen und sie miteinander verbinden.
dann bleibt das kleine 60L becken für´s brackwasser übrich!!!
Habe gerade eine Schwangere Amanogarnele doch leider hab ich nur für ein 6l becken zur aufzucht platz und mit so nem mini becken hat´s noch nie geklappt die kleinen aufzuziehen.
Was meint ihr soll ich´s probieren oder kann ich die eier als futter im 60L becken lassen???
ich glaube in dem 6L becken die eier reinzustecken ist quälerei die kommen dann sowieso nicht durch!
MfG Philipp
 
Zurück
Oben