Get your Shrimp here

Ist das Macrobrachium lanchesteri?

harry3

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
594
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
10.467
Hallo!

Habe in einem Aquarium in Hong Kong folgende Garnelen gesehen, und würde gerne wissen, ob es sich dabei um Macrobrachium lanchesteri oder zumindest um eine verwandte Art handelt.

Fotos sind leider nicht allzu gut, vllt. lässt sich aber trotzdem was erkennen!?

hk2.jpg

(weitere Bilder lassen sich gerade nicht uploaden, folgen dann morgen wenn möglich)


Schöne Grüße
Harri
 
Moin moin, nee du, dass sind Muckibudi rechtsherum. (Ok war jetzt ein doofer Witz) hab keine Ahnung, bin nur neidisch -du warst also in Hong Kong!
 
Hi,
Das könnte eine Ringelhandgarnele (macrobrachium assamensis) sein aber ich lass mich gerne auch des besseren belehren.
 
ok stimmt das könnte es auch sein.
Wird wohl schwer sein das jetzt im Nachhinein zu bestimmen.

Hier nochmal die Garnele im Aquarium, wie man sieht war das Tier recht kontrastarm, also eine relativ transparente Macrobrachium.
IMG_0418.JPG
 
Zurück
Oben