Get your Shrimp here

Ist das denn möglich ?

ich mach das selbe auch mal mit einer probe vom kies dann weiß ich morgen über alles bescheid
 
ich hab den Test mal mit 98 % schwefelsäure gemacht und es schäumte !!!..da haben wir den Übeltäter. Und ich kann auch aufatmen den bei dem Bodenlies hat es nicht geschäumt und ich habe mir viel arbeit erspart.
 
oh ja noch mal vielen dank......jetzt muss ich nur noch was finden, was ich stadessen da rein tue ich fand den stein so schön ^^
 
doch problem...nach erneutem wasser wechel mit osmose wieder ein wert von 12 kh.......ich glaub echt ich schmeiß das ding aus dem Fenster...ich fahre gleich mal los und kauf mir erst mal ein neuen kh-tröpchentest, denn müsse die flüssigkeit nicht im osmosewasser gelb bleiben ? ist ja null oder ist das normal dass es blau wird ?
 
Es wäre schön zu wissen, warum du die Werte überhaupt senken möchtest (für welche Tiere)? Dann zu deinem "Problem" ich hatte ein ähnliches Phänomen. Mein Bodengrund hat für etwa 3 Monate das Wasser aufgehärtet (nicht so stark wie hier). Ich brauchte damals nur Osmosewasser zu benutzen und der Bodengrund hat es dann wieder auf eine GH von 8 gebracht. Diese Wirkung hat nun aber nachgelassen. Ich hatte den Bodengrund übrigens auch aus dem Fressnapf* ;)
Wie verhält es sich denn mit der GH bei dir? Wie bereitest du dein Wasser überhaupt auf? Verschneidest du oder härtest du auf?

Ich würde um sicher zu gehen die Steindeko entfernen und es beobachten. Den Igel hast du ja bereits entfernt.

Falls du Berechnungshilfe braucht für die Verschneidung Osmose- und Leitungswasser:
http://www.deters-ing.de/Berechnungen/Berechnungen.htm
 
den stein habe ich jetzt draußen...der neue Test sagt kh 16 und <20 Gh (ich hab bei 20 aufgehört) Kann es vllt sein dass mein test einfach zu alt ist und der osmosewasser eben null hat und deswegen die tests so verrückt spielen (morgen kommen res bee...die sollten da eigentlich rein) denn ich habe das osmosewasser gemessen und der sagt auch kh 16 und es kann doch nicht sein dass meine osmoseanlage mein wasser härter macht.
 
Wenn du eine KH oder GH bei null hast, schlägt die Farbe des Tests bereits beim ersten Tropfen um.
Wenn sich bei deiner Gesamthärte die Farbe also beim ersten Tropfen ändert, kannst du noch 100 weitere tropfen reintun, da tut sich nix mehr. ;)
 
jetzt bin ich total verwundert...ich habe 5 ml ausgangswasser getestet und raus kam 22 Gh nun habe ich 2,5 osmose mit 2,5 ausgangswasser genommen und raus kam 23 gh ? kann es sein dass die neue osmoseanlage kaputt ist ?
 
jetzt bin ich total verwundert...ich habe 5 ml ausgangswasser getestet und raus kam 22 Gh nun habe ich 2,5 osmose mit 2,5 ausgangswasser genommen und raus kam 23 gh ? kann es sein dass die neue osmoseanlage kaputt ist ?

Teste doch mal das reine Osmosewasser. GH und KH sollten bei 0-1 liegen.
 
osmosewasser zeigt 20 Gh und 17 Kh das ist je mal nen mist Dannerle Osmose Compact 130
 
Wie ist denn das Wasser aus dem anderen schlauch?
Gibt ja einen für Abwasser und einen für das gute Wasser....Dennerle müsste das gute Weiß und das schlechte Blau sein.
 
oh nein bin ich blöd...ich leite schon die ganze zeit das blaue ins becken und lasse das weiße eg......ich dachte dass mit den 95 prozent gemeint war, dasss 95 % gutes und nur 5 prozent schlechtes raus kommt. weil aus dem weißem tropft es nur und aus dem blauen läuft es wie sau.
 
Problem gelöst ;-)
Leider kommt recht wenig gutes Wasser bei den Osmoseanlagen raus...sammel das gute mal und mach dann große WW dann haben wir das Problem bald gelöst.
Kannst evtl. irgendwoanders her Osmosewasser bekommen damit das Becken für die Bees schneller startklar gemacht werden kann?
 
Zurück
Oben