Get your Shrimp here

Ist das becken zu Voll ?

Master_ruf

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
98
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
2.820
Hallo habe mal ne Frage ab wann ist ein Becken ( bei mir 30 liter ) zu voll mit Garnelen hier habe ich für euch mal ein Foto es zeigt ein kleinem teil vom Becken nur damit ihr ca sehen könnt wieviel Tiere dadrinne sind! Also mit jungen babys und Grossen denke ich das ich so 500-600 stück habe wirklich mit allen tieren ! Was auch kommisch ist finde ich sobald eine Nele ihre Babys entlassen hat ist sie ca 2-3 tage später wieder trächtig !

 
Wie viel Liter fasst das Becken den ?!
Sieht schon ziemlich voll aus da drinnen ...
 
Wenns zu voll wird, regelt sich das selber, indem sie meist ihre vermehrung einstellen.
Gruß
Maria
 
Becken ist 30 liter gross !

also meinst du @ Maria.f das ich alles so belassen sollte nur wenn es keinen neuen nachwuchs mehr gibt sollte ich ein paar tierchen abgeben ?
 
Hallo
Ich würde dir raten ein paar Garnelen abzugeben und dir von dem Geld ein größeres Aquarium für die Kleinen kaufen.
gratuliere zu deinem Erfolg! :)
 
Hallo
Ich würde dir raten ein paar Garnelen abzugeben und dir von dem Geld ein größeres Aquarium für die Kleinen kaufen.
gratuliere zu deinem Erfolg! :)


Ohhhh noch eine aquarium erzähle das mal bitte meiner frau habe schon 8 stück ! sie ist beim 8 schon an die decke gegangen ;-D aber nun gut werde ich demnächst mal ein paar abgeben !
 
Grins, mein Mann war beim sechsten Becken auch sauer oder sagen wir resigniert...

Sieht der Rest des Beckens auch so voll aus oder hast du gerade eine gut besuchte Ecke erwischt? Ich muss sagen, ich habe schon vollere becken gesehen, aber es sind schon recht viele. Ich würde welche abgeben, sollte bei derart schönen Exemplaren ja kein Problem sein.

Seid Ihr sicher, dass die Garnelen die Vermehrung einstellen? Meine Red fire haben das bisher auch nicht getan. Ich habe eher den Eindruck, dass die Tiere bei einer gewissen fülle nur langsamer wachsen, kann aber auch nur Einbildung sein.
 
Grins, mein Mann war beim sechsten Becken auch sauer oder sagen wir resigniert...

Sieht der Rest des Beckens auch so voll aus oder hast du gerade eine gut besuchte Ecke erwischt? Ich muss sagen, ich habe schon vollere becken gesehen, aber es sind schon recht viele. Ich würde welche abgeben, sollte bei derart schönen Exemplaren ja kein Problem sein.

Seid Ihr sicher, dass die Garnelen die Vermehrung einstellen? Meine Red fire haben das bisher auch nicht getan. Ich habe eher den Eindruck, dass die Tiere bei einer gewissen fülle nur langsamer wachsen, kann aber auch nur Einbildung sein.

ne eigentlich sieht mein ganzes Becken so aus!
 
Seid Ihr sicher, dass die Garnelen die Vermehrung einstellen? Meine Red fire haben das bisher auch nicht getan. Ich habe eher den Eindruck, dass die Tiere bei einer gewissen fülle nur langsamer wachsen, kann aber auch nur Einbildung sein.
Ich hab auch noch nicht erlebt das die Garnelen oder auch Fische der Meinung waren es ist zu voll...wir hören jetzt mal auf.
 
Also das sie aufhören hab ich auch noch nicht erlebt... ich glaub die Garnelen fühlen sich auch nicht wohl wenn sie ständig aufeinander sitzen auch wenn sie sich wie die Kanikel weiter vermehren. Würde auch ein paar abgeben in paar Monaten haste das Becken wieder voll wenns so funktioniert wie bei dir =)
 
Bei welchen Wasserwerten hälst du denn die Tiere? Vielleicht hätte ich ja Interesse dir ein paar abzunehmen ;)
 
aber bitte aufpassen: wenn du tiere abgibst. nicht zu viele auf einmal...nicht dass dir dsa becken kippt. geht schneller als du gleubst wenn du aus einem befüllten becken plötzlich 100 tiere auf einmal abgibst...
 
.nicht dass dir dsa becken kippt. geht schneller als du gleubst wenn du aus einem befüllten becken plötzlich 100 tiere auf einmal abgibst...
Hi esther,
warum sollte ein Becken kippen wenn man Tiere raus nimmt? Versteh ich nicht ganz.....
 
warum sollte ein Becken kippen wenn man Tiere raus nimmt? Versteh ich nicht ganz.....

Versteh ich auch nicht. Es fallen zwar weniger Abfallstoffe zum verbrauchen für die Bakterien an aber dadurch kippt das Becken nicht. Es ist eher anders herum, wenn man 100 Tiere in ein Becken gibt, das klein ist, dass das kippen könnte. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?!
 
Wenn zuwenig Nahrung fuer die Bakterien vorhanden ist, so sterben diese und koennen ebenfalls das Wasser belasten. Aber ob ein Becken deswegen kippt, glaube ich auch nicht.
 
doch jörn. genau das ist der grund.
ich beschreibs mal einfach:
500 tiere im becken, 300 verkauft. bakterien und tiere waren auf einander eingestellt. das gesamtgefüge ist durch großen verlust nun durcheinander geraten.
bakterien sterben, dadurch wird das wasser belastet und das becken kann kippen.

aber der hauptgrund ist eigentlich der, dass du meist deine fütterung nicht anpasst und genauso weiterfütterst, wie bisher..und das lässt dir dann dein becken kippen.
wäre nicht der erste, dem das passiert....
 
also, Abnehmer findest du ja hier genug ;)

ichh würde auch ein paar nehmen :D
 
@ruf
Nutzt Du einen aktiven Bodengrund?
Welche Wasserwerte hat das Becken?
Gruß
B
 
Zurück
Oben