Get your Shrimp here

Ist das Becken so ok ?

Hi Zebra

Ich muss dir jetzt mal ein bisschen Mut machen. Habe auch Bees geschenkt bekommen und hatte null Ahnung, weil ich mich absolut nicht so schnell drauf eingestellt hatte und der Kollege das Aquarium schnell loswerden wollte. Habe mich aber gut eingelesen. Die Damen sind tragend und der Nachwuchs, der bis jetzt da ist, wächst und fühlt sich wohl.

Du zeigst ja sichtlich Interesse und bemühst dich, das ist doch die Grundvoraussetzung! Achte einfach etwas auf die WW und dann klappt das auch als Anfänger mit den Bees!
 
Anscheinend mache ich alles falsch .. ok .
Quatsch, jeder hat mal angefangen und da gehören Fehler einfach dazu.
Siehst ja, was du jetzt schon gelernt hast nur weil du dich nen bissl damit beschäftigt hast.
Spawny hat Recht, wenn man sich Mühe gibt und etwas Glück hat, kanns auch klappen.
War auf jeden Fall sehr gut, dass du dein Becken hier mal vorgestellt und gefragt hast, ob es so ok ist.
Die Bees werden es dir hoffentlich danken.

Das Video hab ich damals auch gefunden, schätze mal, dass es schon vielen geholfen hat.
Gibt ja einige solche Videos, sehen zu können, wie sowas gemacht wird ist schon was feines.

Was sagt denn dein Streifentest?
Das die nicht wirklich genau sind scheinste ja schon zu wissen.
Hast du einen Zoohändler in der Nähe? Die können deine Wasserwerte genauer messen (manchmal gratis, meisst für 1-2€), aber drauf achten, dass sie wirklich einen Tröpfchentest machen und die Werte aufschreiben lassen.
 
Würd auf die Wurzel oder Röhren vielleicht noch etwas Moos aufbinden.
Das mögen Garnelen sehr.
Was mir mehr sorgen macht, dass das Becken nur 2 Wochen ohne Besatz gelaufen ist.
Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?

mein Becken ist eine Woche also nichtmal 4 Tage ohne Besatz eingelaufen und dann habe ich den Besatz reingetan und nichts ist passiert und es wird auch nichts passieren

aber schöne Garnelen hast Du zebrahype
 
Zurück
Oben