Get your Shrimp here

Ist das Becken so jetzt ok???

zahnfee

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.282
Nach den zahlreichen Todesfällen, habe ich jetzt den Grund ausgetauscht.

Ist das Becken jetzt so ok oder sollte mehr Grund frei sein???

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

  • P1000789.JPG
    P1000789.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 195
für meinen geschmack viel zu unstrukturiert... aber sonst siehts schön aus ^^
 
Was hast du denn da für Fische drinnen Guppies ? Wie viel Fische hattest du denn vorhher ? Es kann eventuell kommen, dass du einen zu hohen Nitrat Wert hattest.
So nun zum Becken .

Also ich finds soweit ganz okay. Sehr schön beflanzt und über die Struktur kann man sich streiten ;)
 
wirkt ein bisschen chaosmäßig ;)
 
Was hast du denn da für Fische drinnen Guppies ? Wie viel Fische hattest du denn vorhher ? Es kann eventuell kommen, dass du einen zu hohen Nitrat Wert hattest.
So nun zum Becken .

Also ich finds soweit ganz okay. Sehr schön beflanzt und über die Struktur kann man sich streiten ;)

Erkläre mir doch mal bitte näher was über die Struktur. Danke

Es sind immer noch 6 Guppys und der Rest Garnis drin.
Ich denke es war eine bakt. Infektion. Die ganzen Beschreibungen passten.
 
ich finde das sieht ein wenig wie bei hempels unterm sofa aus :)

du könntest das ganze etwas aufgeräumter gestalten und die hohen sachen/pflanzen zb nach hinten und die flachen nach vorne. zb die pflanzen rechts im bild nach hinten in die ecken oder mittig zb.

dann sieht das schonmal nichtmehr so unstruckturiert aus und der filter wird schön versteckt.

frage; ist das ein mini oxydator rechts unten? in der regel brauchst du sowas garnicht.

ps; die guppys wuerd ich auch nicht dauerhaft halten wollen in dem kleinen becken...
 
Hi

Ich find soweit ganz gut. Nur würde ich den Filter mit den hohen Pflanzen etwas verstecken. Und Das gleiche mit dem Oxydator.
 
Hi
Ich finde es auch ein wenig durcheinander.
Was hattest du denn für ein Problem?
Allg. sollen die Biospheren nicht so der Hit sein, da sie innen aus Styropor sind und diese ungewollte Stoffe abgeben sollen. Wenn es nochmal Probleme geben sollte würde ich wohl erwägen, sie zu entfernen.

Greetz

Thomsen
 
Hi
Ich finde es auch ein wenig durcheinander.
Was hattest du denn für ein Problem?
Allg. sollen die Biospheren nicht so der Hit sein, da sie innen aus Styropor sind und diese ungewollte Stoffe abgeben sollen. Wenn es nochmal Probleme geben sollte würde ich wohl erwägen, sie zu entfernen.

Greetz

Thomsen

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124778
Das war mein Problem.
Ich werde mich heute abend mal mit der Aufteilung beschäftigen.
Was für Biosheren meinst Du???????
 
Die fliegenden Mooskugeln sind Biospehren, normalerweise "schweben" die, weil der Kern Styropor ist. Das mögen einige Garnelen nicht so gerne.

Greetz
Thomsen

Oh ja, stimmt. Danke. An alles hab ich gedacht, aber an dieses Teil nicht.
Schmeiss ich raus. Ansonsten ist nicht künstliches drin (ausser Filter und Oxy)
 
Ich persönlich würde keine Guppys in diesem Becken halten.

Über die Aufteilung kann man immer "streiten", es muss Dir gefallen. Die Tipps mit den großen Pflanzen hinten und so weiter finde ich aber auch besser.
 
Ich würde die hoch wachsenden Pflanzen in den Hintergrund geben und die Deko ein wenig zur seite, so dass ein ungefähr halbrunder freier Platz entsteht - das gibt dem ganzem Beckem mehr Tiefe!

Aber mach dir nix draus!
Im gegensatz zu meinen ersten Becken ist deins wie 100 zu 1 ;)
Das kommt schon mit der Zeit :D
 
Ich würde den Biosphere-Ball drinnen lassen (aber vorher das Moos nochmal gleichmäßiger (eher unten) aufbinden. Styropor von Dennerle wird schon für die Aquaristik geeignet sein, Notfalls kurz eine Mail dorthin und nachfragen.

Gruß
Hanno
 
Moin,
ich finde Du hast vorallem sehr schöne Pflanzen ausgewählt!!!

Wenn man sich Becken anschaut von Profis oder tollen Semi-Profis hier, dann fällt immer auf, daß die hohen Pflanzen hinten stehen oder auf einer Seite. Die kleineren vorne oder von den großen zur Seite hin "abfallend". Die Moose ganz aufgebunden sind auf Wurzeln oder einen Rasen bilden. Die Wurzel oder Steine sollen dieser Linie der Pflanzen folgen oder sie sind Mittelpunkt.
In meinem Cube ist es auch zu chaotisch, weil ich die Pflanzen nicht richtig plaziert habe. Jetzt habe ich mir viele Bilder angesehen und habe einen Bepflanzungsplan gezeichnet. Er ähnelt einem Vorschlag von Dennerle, nur habe ich ein paar andere Pflanzen gewählt.
Schau Dir so was mal an, mir hat das "die Augen geöffnet", warum die anderen immer soo viel besser aussahen als mein Cube. Mein nächstes Becken wird bestimmt viel schöner. Man wächst mit den Aufgaben...
 
Moin,
ich finde Du hast vorallem sehr schöne Pflanzen ausgewählt!!!

Wenn man sich Becken anschaut von Profis oder tollen Semi-Profis hier, dann fällt immer auf, daß die hohen Pflanzen hinten stehen oder auf einer Seite. Die kleineren vorne oder von den großen zur Seite hin "abfallend". Die Moose ganz aufgebunden sind auf Wurzeln oder einen Rasen bilden. Die Wurzel oder Steine sollen dieser Linie der Pflanzen folgen oder sie sind Mittelpunkt.
In meinem Cube ist es auch zu chaotisch, weil ich die Pflanzen nicht richtig plaziert habe. Jetzt habe ich mir viele Bilder angesehen und habe einen Bepflanzungsplan gezeichnet. Er ähnelt einem Vorschlag von Dennerle, nur habe ich ein paar andere Pflanzen gewählt.
Schau Dir so was mal an, mir hat das "die Augen geöffnet", warum die anderen immer soo viel besser aussahen als mein Cube. Mein nächstes Becken wird bestimmt viel schöner. Man wächst mit den Aufgaben...

genauuuuuuuuu
 
Zurück
Oben