Get your Shrimp here

Invasion der Killerwürmer!

Hi Andy,
sie wohnen bei mir zusammen mit Muschelkrebsen in einem Red Bee Becken.
Ganz gewollt und bewusst.
Momentan wuselt ein haufen dicke Mamas und Babygarnelen im Becken...
Ich würde sie bestimmt nicht bei den Red Bee wohnen lassen, wenn ich irgendetwas negatives beobachten könnte.
Eher das totale Gegenteil.
 
Das wäre...
das das Becken sehr stabil läuft und sollte etwas nicht stimmen, man es anhand der Mitbewohner schnell merkt.

Plötzlich viele, sichtbare Würmer und hektische Muschelkrebse z.B. wenn man plötzlich 32 grad im Becken hat - die Garnelen haben sich nicht anders / auffällig benommen

Eine alte PHS die verstirbt (fast 3cm in nem 30Ltr-Becken - nicht unbedingt gefahrlos) und die Muschelkrebse sich darum kümmern.

Zudem in diesem Becken sehr starke Vermehrung der Bees - bzw gesteigert (sehe hier selten mal ein Weibchen direkt ohne neuen Eierbauch nach entlassen der getragenen Jungen rumlaufen).

Ich würde behaupten, das hier das Stück 30 Liter Natürlichkeit einfach funktioniert.
Gibt mir halt zu denken, wenn ich bedenke, das alle das gleiche Wasser, WW, Futter etc bekommen...

Einzigster Nachteil für mich ist, das wenn ich aus diesem Becken abgebe, die Tiere in Wasser aus dem Nebenbecken abgeben muß.
 
Hallöle,

was bin ich froh das es ein funktionierendes Forum gibt...:)
Ich habe auch gerade beim beobachten einige dieser Fadenwürmer gesehen, war erst erschrocken:eek:
Aber es sind wohl doch nur Nematoden. Waren auch nur 2 die ich gesehen habe und die haben sich gleich 2 mollybabies geschnappt ( also die babies die würmer:smilielol5: ).

Hoffe doch das das für die Qualität meines AQ-Kosmos spricht?!

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben