Get your Shrimp here

Insektenlarve im Garnelenbecken

RFS

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2005
Beiträge
43
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.903
Hallo Alle!

Ich hab heute morgen bei mir im Becken dieses Ding gefunden.
Ich schätze mal es ist eine Insektenlarve. Ich habe kein Ahnung von was für einem Vieh, muss aber schon etwas größer sein. Es ist ca. 2,5 bis 3 cm groß. Hab mal ein Paar Bilder gemacht. Kann man leider nicht so gut erkennen, da ich es aus einem Wasserglaß aufgenommen hab, weil ich es natürlich sofort aus dem Becken entfernt habe. Vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit sowas auskennt und mir evtl. sagen kann, was das mal wird wenns fertig ist.

Gruß R_F_S
 
Hi R_F_S

Es sind auf jeden Fall Larven einer Kleinlibelle. Schau auch mal in diesem alten Garnelenforums-Thread nach. Da wird das Thema ausführlich behandelt:

http://www.garnelenforum.de/ftopic579-0.html
 
Hallo,

ich tippe auch auf eine Libellenlarve. Tu sie bitte raus in die Natur, wenn noch nicht geschehen.

Gruß Petra
 
Hi ,

Das ist eine Zwerlibelen Larve die kann ausgewachsenen garnellen nichts höchstens dem nachwuchs denke ich !!

Bei mir hat sie sich in einem Fische Aq entwickelt und ist auch geschlüpft das fertige tier musst du aber möglichst schnell aus dem AQ tun sonst ertrinkt es beim versuch weg zu fliegen !!

MFG Basti !!
 
Hallo!

Danke für die Antworten. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr davon im Becken sind. Sonst fressen die noch die kleinen Garnelen auf. @ Fischtante: Ist es nicht ein bisschen kalt draußen mittlerweile?

MFG R_F_S
 
Hallo,

stimmt. Jetzt ist es saukalt. Wo tut man dann so ein Insekt hin?

Gruß Petra
 
Hallo nochmal!

Ich würde gern mal wissen, ob ich die Larve in mein anderes Becken setzen kann. Da sind nur Fische drin. Die kleinsten sind Neons. Hat da jemand Erfahrung mit?

MFG R_F_S
 
Hi ,

Wenn du keine Fische im Becken hast die sie fressen könnten kannst du sie in dein anderes Becken setzen ist kein problem !!

MFG basti !!
 
Ich denke auch es könnte eine Kleinlibellenlarve sein.
Bei Libellenlarven ist grundsätzlich zu beachten, daß sie sich räuberisch ernähren z.B. von anderen Larven, Käfern und Fischen. Ich persönlich würde sie auf jeden Fall aus meinen AQs entfernen.
Einige Informationen zu Libellen und deren Larven findet ihr >><<hier
 
Zurück
Oben