Get your Shrimp here

Innenfilter: Stingray?

Tanja Thome

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2008
Beiträge
481
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.904
Huhu,

ich suche für ein Becken in einem Aquaterrarium mit 45l einen netten Innenfilter. Nun bin ich über den Stingray gestolpert. Hat den wer? Kann mir da jemand was zu sagen?
Oder kann mir jemand andere Innenfilter empfehlen?

Hätte gern eine nette kleine Strömung im Becken. Im Moment läuft bei mir zum Beispiel der Eheim 2213 in einem 112l-Becken - da zieht es einem ja die Schuhe aus! :eek:
Also so einen Hammer möchte ich eben in dem kleinen Becken (übertragen) auf keinen Fall haben.
 
Hi

also den Stingray hatte ich mal in nem 54 Liter Becken drin und die Strömung war extrem. Vielleicht geeignet für Forellen aber nicht, für Garnelen oder sonstiges.

Ich hab hier in ein paar meiner Becken Aquaballs von Eheim laufen und bin mit deren Strömung sehr zufrieden. Ohne Diffusordüse machen die eine sehr gemächliche Strömung und sind zudem regulierbar.
 
Huhu Hunterkoile (wenn das mal kein Nickname eines MMORPGlers ist?),

Welchen Stingray hattest du denn? Und welchen Aquaball? Und bei welcher Literzahl?
Schick find ich den Stingray ja schon. Hatte überlegt, ob man den für 19l vielleicht für das 45l kaufen könnte?
Aber ich habe gelesen (meine ich), dass der mit Kohle und Zeolith filtert? Kann man das auch austauschen? Also was anderes stattdessen nehmen?
 
Ohje, welchen hatte ich da, keine Ahnung mehr, er war aber bei dem Becken dabei, war aber zu überdimensioniert dafür, definitiv. Das nächste sind die Filtermedien, absoluter Mist. Es waren so drei kleine Dreiecke, indem die Filter drin waren. Sicher kann man die auch mit anderen ersetzen, aber die muss man sich dann immer zu Recht schneiden. Also in meinem 60L Becken hab ich nen AquaBall 2208, im 54L Becken nen 2206 und im 160L Becken zwei 2212. Hab im 54L Becken den Stingray durch den 2206 ersetzt. Das Wasser ist kristallklar, die Strömung für das Becken absolut angemessen, die Pflanzen auf der anderen Seite wedeln noch etwas hin und her.

Wie kommste darauf, dass der Name auf MMORPG zurückzuführen ist?

Aber ist schon richtig, war früher mein "Zocker"-Name
 
Na,
ich kann dir nur von dem Stingray abraten.
Das schlimmste ist auch, du kannst ihn nicht regeln.

Ich hab in allen Becken HMFs hab aber eine Strömungspumpe von AquaEl, da gibt es ja
auch Kammern für zu kaufen, sowas würd ich eher machen.

Grüße
Linda
 
wenn du unbedingt stingray willst: ich hab noch einen 15er, neu ovp: fünfer plus versand.....
 
Huhu,

okay, den Stingray streich ich dann mal komplett. Klingt ja nun wirklich nicht so dolle. :(

Und ich hab selbst einige Jahre gezockt, wahrscheinlich find ich den Nick darum so eingängig. Den Begriff Hunter hab ich durch Meridian59 überhaupt erst kennen gelernt (okay, das ist nun kein MMORPG :D) und verbinde den automatisch mit dem Spielen. Und Koile ... naja, MMORPGler können ganz kreativ sein. Trolle mit dem Namen Rambazamba Eykaramba oder Frösche, die Spelunkenunke heißen ... also ich find, eine "Koile" passt da gut zu. ;)
 
okay, den Stingray streich ich dann mal komplett. Klingt ja nun wirklich nicht so dolle. :(
Hallo
Hatte in meinem Fischbecken im Starterset auch den Stingray und fand das Ding völlig inakzeptabel. Schlecht einstellbare Strömungsrichtung, Strömung zu stark und die Filterleistung lies auch zu wünschen übrig.
Betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren das Becken mit einem Aquaball, den man sowohl was Strömungsrichtung, Durchflussmenge als auch Sauerstoffmenge über einen Diffusor genau so einstellen kann, wie man ihn braucht. Ausserdem lässt er sich mit vielen verschiedenen Filtermedien bestücken (Schwamm, Granulat, Tonröhren, Filterwatte...eben was man gerade braucht) und läuft seeeeeeehr leise. Hat zwar eines etwas höheren Preis, lohnt sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall.
 
hallo,
mein stingray im 54l (dieser rochenfilter) war der absolute :fluchen:
habe ihn mit einem strumpf komplett abgedeckt als ich mir meine ersten nelen angeschafft hab, hab nur hinten die saugnäpfe frei gelassen. aber er saugt nicht nur unten an sondern überall, ringsrum, hinten, etc, trotz strumpf hat er mir von hinten mein erstes eiertragendes nelenweibchen angesaugt und ich habs zu spät gemerkt:mad:
der ist direkt in den müll gewandert!!!!
ich würde den nicht weiterempfehlen
 
Zurück
Oben