Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Information's Webseite

Dieses Thema im Forum "... meine Homepage" wurde erstellt von Pottie, 14 Februar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Pottie
    Offline

    Pottie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    837
    Pottie 14 Februar 2013
    Hallo,
    ich bin gerade gerade dabei eine Umfassende Webseite für Wirbellose und deren Haltung zu programmieren, erstmal soll es eine reine Informationsseite werden und je nachdem wie sich das ganze entwickelt, könnte ich mir auch einen Shop vorstellen.
    Es soll alle bereiche der Haltung, Ernährung, Pflanzen, usw... abdecken, um Einsteigern einen einfachen Einstieg in das Thema Garnele, Krabbe, Schnecken, Krebse zu bieten.
    Ich wollte nun fragen ob jemand Lust hat zu helfen, dieses natürlich ohne Bezahlung, solange die Webseite kein Geld abwirft.
    Ich zahle die Webseite und sonstiges.

    Ich suche:
    - Garnelen, Krabben, Schnecken, Krebs experten, um die Tiere und ihre Eigenschaften genau beschreiben zu können
    - HTML, CSS, PHP, MYSQL Programmierer welche mich unterstützen die Seite aufzubauen
    - Grafiker um Bilder zu bearbeiten
    - Fotografen für Makrofotos von den Tieren

    Ich habe bereits angefangen und schon mal ein Layout der Webseite erstellt.
    Wer Interesse hat oder sehen möchte wie das Layout aussieht, kann mich einfach anschreiben oder ihr schreibt hier im Thread.
    Das ganze Projekt soll keine Eintagsfliege werden, sondern ein ernsthaftes Projekt!

    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit

    Lars
  2. Tabby
    Offline

    Tabby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    327
    Garneleneier:
    33.702
    Tabby 14 Februar 2013
    Wenn ich auf einem dieser Gebiete Ahnung hätte, würde ich dir ja gerne helfen, denn genug Zeit hätte ich ja jetzt während uch zuhause bin.
    Aber leider bleibt mir nur, dir deinen gewünschten Erfolg zu wünschen und das es so läuft, wie du es dir wünscht!
  3. Pottie
    Offline

    Pottie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    837
    Pottie 14 Februar 2013
    Hallo Tabby :),

    vielen Dank dafür.
    Falls du dennoch Lust hast dich einzubringen steht dir die Tür offen.

    Mit freundlichem Gruß
    Lars
  4. Tabby
    Offline

    Tabby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    327
    Garneleneier:
    33.702
    Tabby 14 Februar 2013
    Kannst ja mal in meinen Thread gucken, hab grad Blue Bees bekommen. Wenn dir die Fotos von der Qualität reichen würden, würde ich sie dir geben wenn du möchtest. Erfahrungen mit den Tieren kann ich zu späterer Zeit ja auch berichten.
  5. Pottie
    Offline

    Pottie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    837
    Pottie 14 Februar 2013
    Die Bilder sind sehr schön, reichen mir aber nicht von der Qualität (bitte sei mir nicht böse:().
    Die Qualität, welche ich mir vorstelle ist diese:
    http://imageshack.us/photo/my-images/801/amano1.jpg/

    Dieses Bild hat mein Cousin mit einem Makro objektiv gemacht.
    Ich stelle ziemlich hohe Ansprüche :/:
    Aber über den Bericht der Blue Bees freue ich mich jetzt schon :)

    Mit freundlichem Gruß
    Lars
  6. Tabby
    Offline

    Tabby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    327
    Garneleneier:
    33.702
    Tabby 14 Februar 2013
    Bin dir nicht böse! Weiß ja selbst, das die Bilder nicht die Besten sind (und es auch nie sein werden), sind halt nur mit der Digi-Cam gemacht.

    Muß mal gucken, wie sich die Bienen machen, hab sie ja erst seit Dienstag. Auf alle Fälle sind sie wirklich kleiner als normale Bienen.
  7. Acid Phreak
    Offline

    Acid Phreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    497
    Garneleneier:
    520
    Acid Phreak 15 Februar 2013
    naja für ein "makro" ist die amano nun auch nicht grad der knaller was bilder qualität angeht ;) das krieg ich ja schon mit einer nahlinse hin ;)

    ich stelle da auch schon recht hohe ansprüche ;)

    wichtig ist aber das man überhaupt erkennt um welches tier es sich handelt ...dann darf es ruhig mal etwas schlechter sein meiner meinung nach... man muss nicht unbedingt die nasenhöcker oder fresswerkzeuge erkennen ;)

    just my 2 cent

    greetz
    AP
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Larso
    Offline

    Larso GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    622
    Larso 15 Februar 2013
    Ich stelle auch sehr hohe Ansprüche, besonders an meine Frau, und die pennt gerade.
    Alle Ansprüche erfüllt !

    sorry der musste sein...
    1 Person gefällt das.
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.710
    Garneleneier:
    30.515
    Rene Weinelt 26 März 2013
    Nabend

    Jetzt erst entdeckt hier und wollte mich direkt als Coder anbieten aber ich werde wohl den Ansprüchen auch nicht ganz genügen.

    Also ich verstehe das Richtig? Du suchst hochqualitative Arbeit und bist nicht bereit dafür zu bezahlen ? Erst wenn die noch nicht vorhandene Webseite Gewinn abwirft ?

    Ich würde mich also Stunden/Tage/Wochenlang kostenlos in ein Projekt knien oder irgend einen Anreiz ?

    Was hast du vor an dem Projekt selbst zu machen? Und was genau wird es?

    eine Wirbellosen Datenbank? gibt es schon
    ein Forum? gibt es schon

    Erzähl doch ein wenig mehr und schraub anfangs deine Ansprüche etwas herunter.

    mfg Rene
  10. Pottie
    Offline

    Pottie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    837
    Pottie 26 März 2013
    Hallo Rene,

    nein das verstehst du falsch. Ich suche hier Leute, welche Lust haben mich bei dem Projekt zu unterstützen.
    Es wäre von Vorteil wenn man auch etwas von Html, css, usw. versteht, da ich das ganze nicht jedem Beibringen kann.
    In der heutigen Zeit muss man mit einer Webseite auffallen, natürlich muss die Funktion der Webseite gegeben sein.
    Da ich auch kein Profi bin, aber Spaß an Garnelen und dem Programmieren habe, dachte ich das wäre ein schönes Projekt.

    Das ganze soll eine Datenbank über Wirbellose und Pflanzen werden, mag sein das es so etwas gibt, aber es gab auch schon soziale Netzwerke, dann kam Facebook...

    Also suche ich keine Profis! Nur kann mir einer der nicht weiß was ein tag ist nicht beim HTML programmieren helfen...
    Wenn die Seite gut wird, könnte man sicher Partnerschaften mit Fluval oder anderen Herstellern schließen, dann würden sicher einige Aquarien an die Helfer abfallen...

    Ich hoffe das ganze ist etwas klarer geworden.

    Mit freundlichem Gruß

    Lars
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.710
    Garneleneier:
    30.515
    Rene Weinelt 26 März 2013
    Fang an ;)

    Wie ist die domain? Ich schaus mir an und gucke ob ich Lust habe zu helfen.

    Du musst aber den Anfang machen.

    mfg Rene

    PS:
    Code:
    
    IF  "Projekt wird riesig"  
    THEN  "schnödden Mammon an Rene statt Aquarien"
    
    
    :hehe:
  12. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 27 März 2013
    immer diese geilen Sprüche von dir :hehe:
    leider habe ich bis jetzt nichts vergleichbares von dir gesehen, würd mal Zeit oder?
  13. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 27 März 2013
    Guten Morgen,

    ich ich... ich weiß was ein tag ist. Ist immer dann wenn es draußen hell ist. ;)

    Sorry, aber ich sage jetzt mal ganz klar wie das auf mich wirkt.

    Also du hast selber nur geringe Ahnung von der Webseitenerstellung und suchst jetzt Leute, die das für dich erledigen um dann irgendwann eine fertige Seite zu haben, die möglichst mit geringem administrativem Aufwand läuft. Ach ja und dann soll die auch irgendwie Geld abwerfen. Ob die Helfer dann was davon abbekommen bleibt natürlich abzuwarten.
    Und natürlich warten die aquaristischen Hersteller nur auf weitere Seiten um denen dann Aquarien hinterher zu werfen.
    Jetzt streng mal deine Suchmaschine an und such nach Garnelenaquaristikseiten. Es gibt ... sagen wir eine Menge. Und dann frag mal wieviele von diesen Seiten auch nur bezahlte Werbung haben oder wie viele von denen tatsächlich mal was umsonst bekommen haben.

    Versteh mich nicht falsch, dass ist nicht unmöglich - allerdings nur mit einer Webseite ohne Unterstützung von "Profi's" interessiert das keinen Hersteller. Bevor auch nur ein Hersteller sich dafür interessiert, musst du erst mal Besucherzahlen bekommen, einen Namen etablieren. Und das dauert. Du "versprichst" im Prinzip Dinge (Aquarien) die du auf Jahre nicht einhalten können wirst. Du bist aber auch nicht der erste mit dieser Idee. Es sind schon etliche Seiten wieder verschwunden, weil es halt nicht so einfach ist.

    @Christian und Mario: Ich habe keine Lust hier jetzt eine Diskussion über Makrofotografie zu lesen. Das Thema ist ein Anderes. Und etwaige Privatfehden dürft ihr gern per PN austragen.
  14. _NiHiL_
    Offline

    _NiHiL_ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2009
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    194
    Garneleneier:
    99
    _NiHiL_ 5 April 2013
    Hi,

    Webdesigner (HTML/CSS) und ganz besonders die serverseitigen Programmierer (PHP/MySQL) sind Mangelware.

    Wenn Dein "Projekt" eine technische Herausforderung wäre, dann könntest Du evtl. ein paar Nerds begeistern.
    Das ist aber nicht der Fall ...technisch gesehen ist es langweiliger Standard-Kram der einfach nur nervt, ganz besonders wenn man täglich damit zu tun hat.

    Menschen die meinen man könne diesen technischen Bullshit in der Freizeit erlernen, sei gesagt das sie ihre selbst konfigurierten Webserver, Datenbank, PHP/Java-Code besser nicht kommerziell nutzen sollten.

Diese Seite empfehlen