Get your Shrimp here

Infektion oder Kampfverletzung?

Schlafzimmerzoo

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
39
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
4.767
Hallo zusammen,
Ich habe gerade eben dieses Exemplar entdeckt.
Es sieht so aus als wäre der Panzer gebrochen und der Körper quillt nun aus der Bruchstelle.
Ich habe vor einer Woche ca. neue Garnelen bekommen die hier ist eine der Ursprungsbesetzung. Man liest ja immer von verschiedenen Bakterienstammen die sich nicht vertragen. Liegt darin die Ursache?
Kann das was ansteckendenes sein?

Die andere Möglichkeit wäre eine Kampfverletzung. Nach der Neubesetzung hatte diese Garnele ein paar Auseinandersetzungen mit einem Neuankömmling. Könnte da der Panzer aufgebrochen worden sein?

Und die entscheidende Frage?
Kann ich sie zurück ins Becken setzen oder soll ich sie besser gleich erlösen?
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    787,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    818,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    768,6 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben