Get your Shrimp here

Industrie Hanfblätter als Futter für Garnelen?

Nach ewigen Zeiten mal wieder ein Beitrag von mir....mal so ganz Nebenbei....Anfang/Mitte des 19Jahrhunderts hat man die Giftigkeit von Hanf/Cannabis noch daran gemessen, wieviel Kleinstlebewesen im Wasser in einer gewissen Zeit getötet werden.
 
Hanf soll giftig sein? Noch nie gehört.
Wie gesagt, ich verfüttere die Blätter.
 
Hallo

Also ich habe auch noch nie gehört das Hanf giftig sein sollte!

Lg Max
 
Hanf soll giftig sein? Noch nie gehört.
Wie gesagt, ich verfüttere die Blätter.

Tja kann ich deinem Vorposter nur zustimmen.

Alles was wir Menschen (oder manche von uns) uns so als "Droge" reinpfeifen ist von der Natur eigentlich mal als Gift "erfunden" wurden.

Hanf mit THC ist da nur ein beispiel, das Nikotin der Tabakpflanze wäre ein weiteres.


Wenn ich schon Blätter für meine Garnelen extra anbaue, dann würde ich Moringa olifera nehmen.

Googelt mal oder hier :http://www.moringa-europe.com/moringa/blaetter_blueten.html

Da hat man wegen der Inhaltsstoffe wesentlich mehr von.

Der THC-gehalt im Hanf ist übrigens durch gezielte Auslese und halt durch Mutationen gestiegen.



Nehmen wir mal an ihr habt euren Garnelenhanf im Garten stehen. Euer Drogensüchtiger Nachbar baut heimlich !!! (keiner weiß das) sein Super Hanf im Garten an.

Das Zeug bestäubt euren Industriehanf... Rest Kann man sich denken, was dann mit den Samen fürs Nächste Jahr passiert.

Das selbe kann auch auf dem Indutriehanffeld passieren.

Eventuell weit hergeholt, aber durchaus möglich.


Und mit der rechtlichen Seite wäre ich auch vorsichtig. Wer will denn sehen das es "nur" Indutriehanf ist.

Braucht man nur ne weibliche Pflanze erwischen, die steht dann irgendwann in voller Blüte und riecht schön...

Irgendwer "*******t" euch an. Die Polizei kommt. Ihr und der ganze Hanf werden erstmal mitgenommen.

Ich glaube da übersteigt das Risiko den Nutzen-Faktor um ein vielfaches.

Nehmt Brennnesseln, Löwenzahn oder oben erwähntes...


Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan

Ok dann werde ich das lieber lassen danke für den sehr hilfreichen beitrag!

Lg Max
 
THC wird unter den Nervengiften geführt, selbst wenn ne männliche oder industrielle vllt sogut wie kaum etwas davon in sich hat würd ich es trotzdem nich unbedingt an Garnelen ausprobieren die nen haufen Geld kosten ;), aber gibt ja immer wieder leute die Ihre Aquarien als Kompostanlage benutzen und schauen was man da so reinwerfen kann (meine persönliche Meinung, soll halt jeder machen wie er denkt), wollt nur mal nen Denkanstoß geben, gerade was Hanf angeht ;)

Ach und wie ich Sätze, wie "hab ich ja noch nie gehört" zu schätzen weiss, damit kann ich dann soviel anfangen wie "die Person will aufgeklärt werden","die Person hält meine Aussage für ne dreiste Behauptung", "die Person will einfach nur mal seinen Senf dazu geben" ?!!?!?!:ausla:
 
die steht dann irgendwann in voller Blüte und riecht schön...Kann ich NICHT sagen. Man kann Nutzhanf schon oft nach weniger Zeit unterscheiden. 1. er riecht überhaupt nicht, auch keine weibliche Pflanze in der Blüte (habe ich selbst gehabt)!
Denn ausschlaggebend für den typischen Canabis Geruch ist, jawohl, das THC.
Ich habe den Nutzhanf, den man auch sehr günstig käuflich als Samen in Kilogrammware erwerben kann, noch nicht an Garnelen verfüttert. Nutzhanf enthält sehr sehr viele pflanzliche Öle, die auch für den Menschen früher eine sehr große Rolle gespielt haben! Hanf zählt zu den Pflanzen mit den wertvollsten Ölen überhaupt! und nebenbei, Hanf ist sehr eng mit der Brennessel verwandt, also denke ich, dass man es problemlos verfüttern kann.
 
Zurück
Oben