Get your Shrimp here

Industrie Hanfblätter als Futter für Garnelen?

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
320
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
6.695
Hallo

Leute da es bei uns immer wieder wild Hanf gibt würde mich Interessieren was sagt ihr dazu Blätter füttern oder nicht?

Lg Max
 
Was willst du uns damit mitteilen?
Hast du das schon eingesetzt?
@ Red Sakura
 
Ja so weit bin ich schon ;)
Ich dachte das man es vllt. wirklich nehmen kann :o
:D

Hätte ja sein können,das es geht
 
Industriehanf ist nicht gleich THC-haltiges Cannabis indica/sativa. ;)
Es wird sich um die zum Verzehr zugelassene Art oder männliche Pflanzen handeln. Meine Garnelen mögen sie überbrüht sehr gerne (und ich auch, z.B. im Brot.)
 
Und welcher Art ist der Hanf, dessen Körner im Vogelfutter verarbeitet sind? Die Piepmätze auf meinem Balkon und im Garten ferkeln im Winter viel und säen viel aus. Da wächst dann auch mal die ein oder andere Hanfpflanze...
 
das vogel futter ist auch industrie hanf ohne den wirkstoff thc^^ meine schildkröten sind auch total heiß drauf, garnelen hab ichs noch nicht versucht ;)
 
Hi,

der Gehalt an Cannabinoiden in diesem hanf ist so gering, dass man wohl kaum davon high wird.
Zum Verfüttern sollten die Blätter durchaus geeignet sein.
Viel Spaß beim Probieren
 
Lol!!!
Bald wird es Sticks geben aus Nutzhanf :D
 
Also kann mir keiner ans Bein pissen, weil ich Hanf im Blumenkasten und im Tomatenbeet stehen habe?
 
Hmm, ich glaube es ist trotz allem genehmigungspflichtig, hab eben bei Wiki was drüber gelesen...
da steht es gibt >40 zugelassener Nutzhanfsorten!
Guckst Du hieaaar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf
 
Last Offtopic:

Wir wollen den Kram ja nicht nutzen. Er wird halt unkontrolliert von den Vögeln ausgesäht und keimt dann an allen möglichen und unmöglichen Ecken.
 
Ja dann...

Aber es gibt doch ein Sprichwort:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :(

Lieber auf "Nummer sicher" gehen...
Geldstrafen tun auch weh...
 
Es ist darauf zu achten, dass mehr als 10 NUTZhanfpflanzen beim Ordnungsamt angemeldet werden MÜSSEN! Informiert euch am besten genauer, aber bei mir ist es zumindest so der Fall. Mein Nutzhanf wird allerdings auch an die 2m groß und da reicht eine Pflanze dicke aus.
 
Es ist darauf zu achten, dass mehr als 10 NUTZhanfpflanzen beim Ordnungsamt angemeldet werden MÜSSEN! Informiert euch am besten genauer, aber bei mir ist es zumindest so der Fall. Mein Nutzhanf wird allerdings auch an die 2m groß und da reicht eine Pflanze dicke aus.

Und schonmal verfüttert?
 
Wenn man Plastikblüten oben anbringt... :whistling:
 
Zurück
Oben