Get your Shrimp here

Indische Süsswasserkrabbe Erfahrungen ?

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
71.530
Hi.

Gibts hier jemmand der schon die Indische Süsswasserkrabbe (Oziothelphusa ceylonensis) hältert und zur vermehrung gebracht hat ?

Und wäre es Möglich sie mit der Roten Mangrovenkrabbe (Pseudosesarma moeshi) zu vergesellschaften.

cu Logge
 
Dankeschön , das hilft mir schon mal gut weiter.

cu Logge
 
Schon älter, aber wenn jemand mal stöbert...

Zur Haltung und Vermehrung hast Du ja bei der ISFK sicher Infos gefunden (zumindest kann man dort nachschauen, es gibt sie dort *g*), bzgl. der Vergesellschaftung mit Roten Mangrovenkrabben: Davon würde ich dringend abraten (wie DU wahrscheinlich mittlerweile schon weißt ;) ). Es darf als recht sicher gelten, dass die größeren (in dem Fall, wenn es nicht ganz ganz ganz ganz junge sind, die Oziothelphusa ceylonensis) die Kleineren als nette Abwechslung auf dem Speiseplan betrachten.
 
Ich wart jetz einfach mal bis sich bei Dir nachwuchs einstellt und bereite in der Zeit schon mal nen Becken vor :)

cu Logge

PS: habe endlich das OK von meiner Frau für Becken Nr.18 :) muss nur noch über die Grösse diskutieren.
 
Zurück
Oben