Get your Shrimp here

Indische Süßwasser Krabben mit Garnelen im Gesellschaftsbeck

Brchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.891
Hallo,

wollte mal nachhören, denn ich kann wenn ich mag von einem Bekannten zwei indische Süßwasser Krabben geschenkt bekommen, er meinte das man sie mit Garnelen halten könnte und die Tiere auch nicht an Pflanzen gingen!!!

Bin da allerdings ein wenig skeptisch, würde aber die Tiere gerne haben :@

Was meint Ihr dazu???

Lieben Gruß sendet Bärchen
 
Hallo Bärchen,

wir müßten schon wissen um dich beraten zu können, um welche Krabbe es sich handelt.
Hast du viell. den lat. Namen von der Krabbe?
 
schau mal hier:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=305

vielleicht hilft dir das weiter...

gruss
oliver
 
Ja Hallo, hab den Lateinischen Namen herraus gefunden, sie heißt da: Oziothelphusa Ceylonensis

und hat eine rote Farbe
 
hm schwer zu sagen... Ausprobiern :
Mit Roten Mangrovenkrabben und Tigergarnelen hats bei mir super geklappt.. Die Tigernelen reiten sogar auf den Krabben b)

Gruß
 
Roten Mangrovenkrabben und Garnelen ging bei uns NICHT! Des nachts haben Sie sich immer mal wieder Gernelen geschnappt :@
 
ich finde Krabben algemein solte man im einem Arten Becken halten da sie meißt rewirbildent sind fals sie sich langweilen solten kann man ja sich futter ferstecke einfallen lassen solte aber nicht zu leicht sein schlieflich verbringen Tiere im Durchschnit 70% mit der Futtersuch



sorry fals ich vom Tema abschleife :?
 
Beitrag zurückgezogen,
Meinung deshalb nicht geändert
 
Hallo common,
auch wenn dort sicherlich gehäufte Fehler im Posting von Michl vorhanden sind, so empfinde ich dein Posting als wesentlich größere Zumutung... *kopfschüttel*

Hallo Michel,
Krabben in Artenbecken, ja, solange dies bedeutet, dass sie nicht in ein Feld-Wald-und Wiesen-Gesellschaftsbecken gehören.
aber nichts spricht dagegen, sie mit Garnelen, Schnecken und vll einigen Fischarten zu vergesellschaften.
Dies unter der Voraussetzung, dass man sich dessen bewußt ist, dass es ab und an zu Verlusten unter Fischen und Schnecken kommen könnte.

Zwerggarnelen bleiben in der Regel unbelästigt und längst nicht ede Krabbenart agiert ausgeprägt revierbildend

Gruß
Ygra
 
Hallo,

wollte mal nachhören, denn ich kann wenn ich mag von einem Bekannten zwei indische Süßwasser Krabben geschenkt bekommen, er meinte das man sie mit Garnelen halten könnte und die Tiere auch nicht an Pflanzen gingen!!!

Bin da allerdings ein wenig skeptisch, würde aber die Tiere gerne haben :@

Was meint Ihr dazu???

Lieben Gruß sendet Bärchen
hallo. ich halte schon seit längerem krabben im gesellschaftsbecken, bis jetzt hatte ich keine verluste bei pflanzen, fischen und garnelen, ausser meinem zwergkrallenfrosch, den hatte eine krabbe geschnappt.
 
Zurück
Oben